Sommersalat

Zutaten für 2 Personen:

– 2 Handvoll Gundermannblättchen
– 1 El Pinienkerne
– 4 El Olivenöl
– 1 Prise Salz

– 1 kleine/mittelgroße Zucchini
– 1 rote Paprika
– 1 rote Zwiebel
– 1 Handvoll frisch gepulte Erbsen
– 2 Tl Zitronensaft
– 6 El Olivenöl
– Salz/Pfeffer

Gundermannblättchen klein schneiden und mit den Pinienkernen, dem Öl und dem Salz im Mörser zerstoßen (zerstoßen = pestare = Pesto).

Zucchini in Stifte schneiden, Paprika würfeln, Zwiebeln klein schneiden und alles mit den Erbsen mischen. Aus Zitronensaft, Öl und Salz/Pfeffer eine Vinaigrette rühren, mit dem Gemüse mischen und anrichten. Gundermannpesto darüber geben.

Ist blitzschnell gemacht und schmeckt köstlich!

Zucchini-Paprika-Salat mit Gundermann-Pesto

2 Gedanken zu „Zucchini-Paprika-Salat mit Gundermann-Pesto

  • 14. Juli 2019 um 21:27
    Permalink

    So viele Köstlichkeiten hast du in der letzten Zeit gezaubert – Respekt. Ich bewundere deinen Ideenreichtum beim Ausprobieren . Gibt es vielleicht bald ein Feinschmeckerlokal Blaes am Ammersee? 🙂
    Herzliche Grüße,
    Doris

    Antworten
    • 14. Juli 2019 um 23:40
      Permalink

      Liebe Doris, vor vielen Jahren meinten Freunde schon, ich solle ein Lokal eröffnen.

      Nie im Leben! Ich koche in meiner winzigen Küche dann, wann mir danach ist. Manchmal auch für Gäste, meistens einfach nur für mich. Oft bekommt mein Nachbar-Ehepaar etwas ab …

      Liebe Grüße
      Renate

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.