Darauf habe ich gewartet. Und nach wenigen Tagen seiner Amtszeit ist es eingetroffen: “You are fired!” Trump entlässt Menschen, die ihm nicht in den Kram passen. Gestern hat er die Justizministerin gefeuert und bezichtigt sie des “Verrrats”. Ich denke immer mehr, dass dieser Mann was verwechselt: Reality Show mit Reality.

Nun bin ich gespannt, was er noch so alles anrichtet – dieser psychopathische Egomane mit seinem unersättlichen Machtbedürfnis. Das Schlimme ist: Er hat Seilschaften. Können die alle nicht geradeaus denken, oder was ist los in Amerika. Ich fasse es nicht!

Ils sont fous, ces Américains !

Das würde Asterix sagen.

P. S.: Neulich habe ich mit meinem Bruder ein langes Telefonat geführt. Ich sagte, dass Trump mich an Hitler erinnert. Mein Bruder meinte zuerst, das sei doch ziemlich übertrieben. Als ich ihm dann meine Gedankengänge und die für mich ersichtlichen Parallelen erläutert habe, hat er mir recht gegeben. Auf alle Fälle war Hitler ein ichbezogener Psychopath. Trump ist es auch. Er beweist es täglich. Und ich kann nur hoffen, dass die (maßgeblichen) Amerikaner ihr Gehirn einschalten – und sagen:

“You are fired, Mr. Präsident!”

 

You are fired!

Ein Kommentar zu „You are fired!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.