brombeerrezept herzhaft

Brombeerrezepte gibt es wie Sand am Meer. Aber fast nur süße. Also habe ich ein herzhaftes Rezept kreiert, und es schmeckt oberköstlich!

Dazu braucht man für 2 Personen:
– 300 g Hähnchenleber
– 1 El Butter oder Olivenöl
– Salz/Pfeffer
– 100 g Brombeeren
– 2 El Amaretto
– 1/2 rote Zwiebel
– Pininienkerne

Leber von beiden Seiten wenige Minuten in Butter oder Olivenöl braten. Klein geschnittene rote Zwiebel kurz mitbraten. Salzen und pfeffern.

Brombeeren in Amaretto schwenken. Pinienkerne ohne Fett kurz rösten. Brombeeren über die Leber geben. Pinienkerne darüber streuen.

Hähnchenleber mit Brombeeren

2 Gedanken zu „Hähnchenleber mit Brombeeren

  • 5. August 2018 um 13:49
    Permalink

    Das ist eine interessante Kombination. Hähnchenleber, Brombeeren und Amaretto, aber das kommt natürlich auch auf die Testesserliste 😉 PS: ich bin übrigens froh, auch mal Fleisch auf dem Teller zu sehen und hatte schon Angst, Du bist zu den Vegetariern übergelaufen.

    Antworten
  • 5. August 2018 um 13:51
    Permalink

    Lieber Manni, konsequenterweise (Tierhaltung!) sollte ich eigentlich Vegetarierin sein, bin es aber nicht. Allerdings esse ich doch mehr Salat, Rohkost und Käse.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Ich stimme zu. Falls du damit nicht einverstanden bist, klicke bitte auf verweigern. Verweigern
503