Anfang vergangenen Jahres habe ich über meine Erfahrungen mit dem Modeversender Floryday einen ausführlichen Artikel geschrieben und bekomme ständig neue Kommentare von Käuferinnen, die versuchen, nicht passende oder minderwertige Ware zurückzuschicken.
Als erstes haben sie das Problem, dass auf der Website von Floryday zwar eine Firmenadresse in England zu finden ist, aber es steht ausdrücklich dort, dass man Ware NICHT an diese Adresse zurückschicken soll. Wohin man sie schicken soll, steht allerdings nicht dort.
Eine der Adressen ist (angeblich):
ECDC Logistics SA (Floryday Return Center)
Rue de l’aéropostale 15
4460 Grâce-Hollogne
Belgien
Nun ist das mit der Rücksendung aber so eine Sache, eine teure nämlich.
Bezüglich der Rücksendekosten habe ich auf der Website von Floryday mal nachgeschaut, und tatsächlich steht dort, dass der Käufer die Kosten tragen muss. Ein weiterer Grund, bei Floryday nicht zu kaufen.
Weitere Erfahrungen mit Floryday sind auch bei Verbraucherschutz.de beschrieben.
Ich habe zum 1.Mal bei Floryday bestellt. Einmal und nienienie wieder .Seit Tagen sitze ich am Computer um zu erfahren wie ich die Ware zurückschicken kann. Ein Ding der Unmöglichkeit. Bei der Bestellung ist auch nicht vermerkt dass man die Rücksendekosten selbst bezahlen muss. Morgen gehe ich zur Verbraucherzentrale und wenn das nichts nützt evtl. zur Polizei. Ein Versuch ist es wert. Bitte bitte bestellt nichts bei dieser Firma auch wenn sie preiswert ist. Es gibt andere seriöse Firmen ohne Probleme.
Kann ich nur bestätigen.
Am zweiten Tag versuche ich per Mail und Chat eine klärende Antwort zu bekommen. Fehlanzeige!
Floryday Return Center
Hugo-Junker- Str. 7
Frankfurt a. .
existiert auch nicht.
Habe auch zum 1.Mal bei Floryday bestellt , das Sommerkleid, sehr schlechte Qualität, jetzt ist das Problem mit Retour, bezahlen muss ich durch Klarna, habe noch nicht bezahlt, könnte mir jemand sagen, wie ich jetzt am besten verfahre. Die Retour-Adresse werde ich wohl von Floryday nicht erfahren , habe schon mehrmals die angeschrieben, kommt immer eine Antwort in chinesisch.
Das so viele Menschen von dieser Firma betrogen werden und die macht immer weiter…. entsetzlich!
Würde sehr dankbar sein für eine Antwort.
Herzliche Grüße,
Emma Hein
hallöchen,
ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Qualität miserabel.
Passform stimmte nicht.
Und bis mann da eine Rücksendeadresse bekam hat wochen gedauert,
die Adresse war denn in Belgien. Porto muss man selber zahlen. Für ein
Artikel der 10 Euro gekostet hat habe ich das doppelte an Rücksendegebühr bezahlt. Wenn du allerdings nicht an Klarna bezahlst läufst du gefahr dass
die sofort ein Inkassobüro einschalten. Ist mir auch passiert und dann wird es echt teuer!. Ruf Klarna doch an und kläre die Situation. Über Google bekommst du die Telefonnummer raus. Hab ich auch gemacht. Musst aber deine Auftragsnummer usw. parat haben. Die wollen die wissen.
Viel Erfolg..
Ineke
Ja mir geht es derzeit genauso. Rücksendung nicht möglich, keine Rücksendeschein, kein Label, kein Telefon Kontakt, keine Rücksendeadresse!
Lieferung sehr schlechte Qualität und Passform. Klarna möchte natürlich Geld ! Was soll ich tun um bei Klarna nicht schlecht dazustehen!!!! bezahlen natürlich.
Super Geschäftsidee von Floryday, und das alles ohne jegliche Konsequenzen für das Unternehmen. Ich glaub das mach ich auch, hab’s dann leichter wie mit redlicher Arbeit!
Genauso ist es mir auch ergangen! Nach zigmal Anfragen habe ich dann eine
Adresse in Belgien bekommen für die Ware zurück zu schicken. Auf eigene Kosten natürlich. Und ich sollte Fotos machen von dem Paket mit Bezahlschein!!
Die Ware war von der Qualität sehr schlecht. Passform “Sack”.Trotz meine Angaben passte Nichts. 3x XL. War für meine Begriffe Grösse 36..
Irgendwann nach Monate bekam ich dann mein Geld zurück. Ohne Porto.
Auch mir geht es gerade so, es ist nicht möglich einen Rücksendeschein zu bekommen .Auch bei klarna konnte man mir nicht helfen .Die Qualität ist sehr schlecht und viel zu klein.
Bekomme ständig Ware die ich nicht bestellt habe
Bitte teilen sie mir die Rücksendeadresse mit. Den im bekomme laufend Ware die ich nicht bestellt habe
Also, dann bin ich auch eine von vielen die Reingefallen ist.
Man will sogar Geld für das zurücksenden sprich Zollgebühren von mir. Der Hammer selbst die können gar keine Rücksende Label senden !!!!!
Ich bin seit 2 Montan mit denen dran. Ich sehe es nicht ein zu zahlen was ich zurückgesandt haben an die Postanschrift. Zudem Waren wirklich schlecht ist.
Einmal bestellt und schon reingefallen.
Kann man nur abraten.
Zum erstenmal habe ich gleich 10 Artikel bestellt bei floryday- NIE WIEDER! Habe per Vorkasse bezahlt, habe alles zurückgesendet auf eigene Kosten nach Frankreich, da miserable Qualität und falsche Grössen !.Mindestens 10 mails geschrieben, um mein Geld wieder zurück zu erhalten, immerhin mehr als 200 Euo sind das.
Hinhaltetaktik, erst wollten sie die Retourenangaben zum Rücksendepaket, hab ich gesendet. Nun wollen sie erneut die Kontodaten. Da ich per Vorkasse gezahlt habe, sind die bekannt und ich werde sie nicht nochmals bekanntgeben.
Nun können sie angeblich ohne die Angaben nicht rückerstatten.., auch keinen Scheck….das ist unglaublich!!
Abgekartetes Spiel!