Bei Facebook bin ich über eine Werbeanzeige einer Modefirma gestolpert. Floryday, so heißt sie. In “about us” steht eine Adresse in London. Ob die korrekt ist, weiß ich nicht. Ein Impressum gibt es nicht. Allein das sollte schon misstrauisch machen. Aber hinterher ist man immer schlauer …

 

floryday-mode

Dort habe ich ein Kleid bestellt, das auf dem Foto sehr gut aussah.

Das Kleid wurde geliefert, aber es war viel zu groß. Außerdem erinnerte es vom Schnitt her fatal an einen Sack.

floryday

Also stellte ich einen Rücksendeantrag. Auf den wurde auch prompt reagiert – mit zwei merkwürdigen Rabatt-Angeboten. Die interessierten mich nicht. Es war aber auch ein Angebot darunter, die Ware wieder zurückzuschicken. In diesem Fall wurde eine Mail mit Rücksendeadresse (angeblich Belgien) und Rücksendeschein angekündigt. Dieses Angebot habe ich gewählt und entsprechend mitgeteilt.

Und das war’s dann auch schon, denn seitdem höre bzw. lese ich nichts mehr von Floryday. Das Geld für das Kleid ist natürlich abgebucht, nur zurückschicken kann ich das Kleid den Sack nicht.

Ich habe noch dreimal geschrieben. Reaktion: keine.

Also habe ich heute nach “Floryday / Rücksendung” gegoogelt und wurde sehr schnell fündig. Bei Signal-Arnaques.com, einer Website, die Betrugsfälle und Abzocker erfasst. Dort gibt es viele Erfahrungsberichte von Menschen, die das gleiche Problem mit der Rücksendung haben. Nämlich: Nach der Bitte um eine Rücksendeadresse passierte nichts mehr.

Fazit: Finger weg von Floryday. Ganz offensichtlich handelt es sich um ein unseriöses Unternehmen.

PS: Ich habe bei Trustpilot einen Erfahrungsbericht hinterlassen. Darüber wurde  Floryday informiert und hat erstaunlich schnell, nämlich prompt, reagiert. Sie haben mir Erstattung des Kaufbetrags angeboten, wenn ich den Bericht lösche. Das Kleid den Sack dürfte ich behalten.
Also habe ich den Bericht bei Trustpilot gelöscht, und der Kaufbetrag wurde von Floryday tatsächlich erstattet.
Fazit: Man darf sich nicht alles gefallen lassen.


Hier ist eine Rücksendeadresse. Ob sie korrekt ist, weiß ich nicht.

ECDC Logistics SA (Floryday Return Center)
Rue de l’aéropostale 15
4460 Grâce-Hollogne
Belgien


Hinweis: Von Anrufen bitte ich abzusehen. Alles Wissenswerte steht hier in meinem Beitrag und in den Kommentaren!


Ergänzende Artikel: Post von Floryday

Weiter geht’s mit Floryday

Oh je – Floryday

Finger weg von “Floryday”

208 Gedanken zu „Finger weg von “Floryday”

  • 14. Dezember 2018 um 07:29
    Permalink

    Hallo Zusammen… leider hab ich auch bei Floryday bestellt und wollte meine 6 Kleiderstücke wieder zurücksenden und wie die meisten von euch bekam ich nur Ausreden und komische Angebote. Mir wurde empfohlen die Ware zu behalten, weil momentan hätten sie für die Schweiz nur ein Retourenlager in China. Das würde zu teuer für mich. Angebot 1. Ware behalten und ich bekomme einen 50% Gutschein auf meine nächste Bestellung. Angebot 2. Waren behalten und ich bekomme 30% des Totalbetrages erstattet. Ich schlug beide Angebote aus. Innert kürzester Zeit kam eine neue Email mit zwei neuen Angeboten. 3. Angebot Ware behalten und ich bekomme einen 70% Gutschein auf meine nächste Bestellung. 4. Angebot Ware behalten und ich bekomme 50% des Totalbetrages erstattet. Ich ging dann auch auf Trustpilot…erfasste einen “netten” Post über Floryday und siehe da: Kleider behalten, alles zu 100% innert weniger Stunden zurückerstattet, sogar die Zollgebühren haben sie mir zurückerstattet. Naja, für das “Unternehmen” peanuts… ich bin aber auch etwas traurig, weil sie haben auch gute und schöne sachen, aber so lange dies mit der retoure nicht funktioniert werd ich definitiv die finger davon lassen… da bleibe ich lieber bei zalando wo alles gut und professionell abläuft.

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    • 14. Dezember 2018 um 09:14
      Permalink

      “Trustpilot” ist das Zauberwort!

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      • 20. Dezember 2018 um 11:24
        Permalink

        Das gleiche Problem hatte ich auch mit Floryday .Als erstes bekam ich ein getragenes t shirt wo das Logoschild von Floryday abgeschnitten war nebst der Größen Angabe.
        Ein wildes hin und her schreiben fand dann statt mit irgendwelche Rabatte und diese für den nächsten Einkauf zu nutzen.

        Jedoch die 9,25Eur Versandkosten können sie nicht erstatten.

        Ich habe mein Geld immernoch nicht .

        Also Finger weg von Floryday es ist eine abzocke Seite.

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      • 30. Dezember 2018 um 17:22
        Permalink

        Hallo – mir geht es ähnlich oder besser gesagt gleich – ich hatte einige Teile bestellt und 2 davon gestern wieder zurück geschickt. Warum soll ich etwas behalten, das mir nicht paßt??? Eigentlich haben mich die Versandkosten schon umgehauen, aber die Rücksendekosten nach Belgien, das topt das ganze dann nochmal – 17,50€!!!
        Ich kann allen nur raten – HÄNDE WEG VON FLORYDAY !!!!! Werde mein Konto sobald ich die Erstattung bekommen habe sofort löschen.

        NIE WIEDER BESTELLEN BEI FLORYDAY!!!!

        Antworten
    • 20. Dezember 2018 um 11:35
      Permalink

      Hallo, danke für die Info.Ich wollte auch ein Retoure Schein von Floryday haben um meine bestellte Kleidung zurück zu schicken. Dann bin ich zur Post und habe die Kleidung per Übergabe zurück geschickt. 5 Tage später kam das Päckchen an mich zurück ohne ein Vermerk.
      Meine bitte an Dich, kannst Du mir bitte die Adresse von dieser FIRMA zu senden. Den würde ich auch einen deutlichen Brief schreiben.Es sind schon viel Versandkosten meinerseits bezahlt worden. Vielen Dank Gabriela Kalzke

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  • 20. Dezember 2018 um 08:21
    Permalink

    Mochte auch was zurück senden weil es viel zu klein ist. Habe grosse grosse Schwierigkeiten ..bekomme immer nur werbung um noch mehr zu bestellen und finde keinen weg es retour zu senden. Yes…finger weg ABER ICH GEBE NICHT AUF

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  • 21. Dezember 2018 um 12:05
    Permalink

    Finger WEG !!!!!
    Habe vor ewiger Zeit bestellt und bezahlt und bis heute noch keine Lieferung erhalten !!

    NIE MEHR WIEDER kann ich nur sagen!!!!!!!

    Antworten
  • 22. Dezember 2018 um 12:15
    Permalink

    Absolut Finger weg von Floryday!!! Sehr billiges Stoff, riecht alles nach Chemikalien. Schaut alles einfach billig aus. Ich kann die positiven Kunden-Kommentaren auf das Website nicht glauben. Die Sendung ist aber rechtzeitig angekommen und die Waren sind sehr günstig. Das Qualität spiegelt aber das genau und die schauen im wirklichkeit ganz anders als auf die Bildern aus.

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  • 23. Dezember 2018 um 14:47
    Permalink

    Von Floryday die Finger weg!!!!!!!!’Habe noch nie etwas online bestellt. Nun zwei Paar Schuhe bei Floryday auf Grund der tollen Werbung bei Pinterest. Bis die Lieferung erfolgte vergingen fast 3 Wochen, es wurden 14,95 Euro Porto berechnet. Der
    Ware liegt kein Retouren Schein dabei.
    Nur Dank der vielen hilfreichen Tipps ist es mir gelungen den gelieferten Schrott aus Plastik in soooo minderer Qualität zurückzusenden. Die Sandale hatte so starke Kicke das man sie hätte nie tragen können.. Tonne auf und rein!!Die Retoure hab ich dann noch besonders versichert, dass ich verfolgen konnte ob es angekommen ist, bzw. wenn das Paket verloren geht mir der Warenwert erstattet wird. Bis zur Rückerstattung des reinen Verkaufspreises folgten zwei weitere Anmahnungen per Mail.. nach langem hin und her ist der Betrag
    nun erstattet worden.. Nie mehr wieder!!!!!
    Das ist ein echter Drecksladen..

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  • 29. Dezember 2018 um 16:24
    Permalink

    Ich habe mir ein Paar Stiefel bei floryday bestellt und ebenfalls mehr als 10 € Porto zahlen müssen. Die Stiefel sind der reinste Schrott. So schlechte Qualität habe ich bis jetzt nicht Mal in den China Schuhläden gesehen.Die Stiefel haben über 40 € gekostet und mit Porto habe ich also mehr als 50
    € grzahlt. Im Moment hätte ich dafür ein Paar Stiefel aus echtem Leder bekommen. Es ist schließlich überall Sale! Ich bin mal gespannt, ob ich auch hier den PayPal Käuferschutz bemühen muss, um an mein Geld zu kommen.

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  • 31. Dezember 2018 um 12:10
    Permalink

    Habe nach langer Wartezeit 2 Kleider erhalten. Leider viel zu eng. Also suchte ich Adresse für Rücksendung und wurde hier fündig. Schicke diese dorthin und schalte PayPal Käuferschutz ein, weil mit PayPal bezahlt. Dann sehe ich ja was passiert. Allen einen guten Jahresabschluss, für 2019 für uns alle rund um den Globus FRIEDEN, genseitige Akzeptanz und uns allen viel Liebe und Gesundheit.

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    • 1. Januar 2019 um 19:06
      Permalink

      (Allgemeiner Kommentar zu Flory Day):
      Mir war klar, dass die Ware höchstwahrscheinlich aus China oder anderswo weither kommt. Und dass es möglicherweise Ärger mit Retouren geben kann! Es hat mich gereizt, die doch schön aussehenden Stücke (Damenkleid, Kinder Zweiteiler) zu erstehen. Ich wollte es einfach ausprobieren! Die Ware kam nach etwas mehr als 2 Wochen. Das Kinderkleid passt ausgezeichnet, die Qualität ist normal. Das Damenkleid ist ebenfalls, soweit beurteilbar, von normaler Qualität und sieht gut aus. Nur leider ist es zu groß. Eher eine 42, statt 40. Nach den oben beschriebenen Erfahrungen werde ich mir nun nicht die Mühe um Retoure machen. Werde aber auch nichts mehr von Flory Day bestellen! Das Kleid würde ich gerne weiter geben. Hat jemand Interesse?

      Antworten
  • 2. Januar 2019 um 17:14
    Permalink

    Hallo zusammen, ich bin ziemlich geschockt über die vielen Beschwerden über floryday. Ganz ehrlich, ich habe diese Seite heute zufällig gefunden und habe bei floryday bereits gekauft. War also beim Kauf absolut unvoreingenommen. Im Oktober habe ich das letzte mal bestellt, 2 Blusen und eine davon musste ich zurück senden. Absolut problemlos! Ich habe die retoure auf meine Kosten zurückgesendet (versichertes Paket) mein Geld war kurze Zeit später auf meinem Konto. Ohne jeden Stress, ich hatte mit Kreditkarte bezahlt, da ich, wie gesagt völlig unbedarft war. Aber bei mir hat alles reibungslos geklappt. Aber es war auch nicht mein erster Kauf, bisher hatte ich keine Probleme, aber trotzdem danke für die Informationen.

    Antworten
    • 5. Januar 2019 um 15:13
      Permalink

      Sie haben diese Seite heute zufällig gefunden, haben aber im Oktober zuletzt bestellt…?

      Antworten
    • 12. Januar 2019 um 14:42
      Permalink

      Hi,
      mein Name ist Angela und ich versuche verzweifelt nach einer Adresse, an die ich die bestellte Ware von Floryday zurückschicken kann.
      Kann mir jemand mit einer Retourenadresse helfen?

      Ganz liebe Grüße und vielen Dank.
      Angela

      Antworten
      • 12. Januar 2019 um 14:44
        Permalink

        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Rücksende-Adresse steht am Ende des Artikels!!!

        Antworten
  • 4. Januar 2019 um 19:27
    Permalink

    Beim Lesen aller dieser Kommentare kommt noch einmal alle Wut in mir hoch. Mir ging es wie allen geprellten Schreibern. Nach etlichem Hin und Her der Bescheid, es lohne sich kein Zurückschicken, ich solle das Teil behlten, das Geld käme zurück. Darauf verließ ich mich- bis ich dann von einer Rechtsanwaltskanzlei eine Aufforderung bekam, ich sollte etliches Geld zahlen, weil mei Paypalkonto nicht gedeckt sei. Da ich nie ein ungedecktes Konto habe, dachte ich an einen Betrug und kümmerte mich nicht weiter darum. Dann ging es immer weiter- 2. und 3. Aufforderung mit Drohungen über Pfändung.Das Geld von Floryday war nicht zurück gekommen und fehlte nun auf dem Konto. Und so haben sie es geschafft, mich so zu nerven, dass ich aufgab und zahlte. Hätte ich es doch drauf ankommen lassen ! Ein Angebot von Floryday, einen Teil der Kosten zu tragen, konnte ich überhaupt nicht annehmen, weil keine Verbindung zustande kam. NIE wieder Floryday. Ich sehe das verlorene Geld als Lehrgeld. NIE WIEDER.

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  • 12. Januar 2019 um 05:46
    Permalink

    Hallo zusammen!
    Ich habe auch über Florydays
    drei Artikel bestellt.
    Geld wurde abgebucht, aber
    bislang habe ich die bestellte
    Ware nicht erhalten!!!!
    Wenn ich mir vorher eure
    Kommentare durchgelesen hätte,
    ich nichts bestellt !!!!
    Also habe ich 150€ im Sand gesetzt.
    Warum zeigt keiner Florydays an?????

    Antworten
  • 12. Januar 2019 um 15:10
    Permalink

    Ich habe das 2. Mal bei FloryDay bestellt und bin auch nicht wirklich zufrieden Und zwar haben sie eine Tabelle mit Größenangaben, aber die Teile fallen, was die angegebene Größe betrifft, so unterschiedlich aus, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Enorm ist auch, dass man für eine Rücksendung wieder 9.90€ bezahlt D.h. 20 € Porto, das ist mehr als das Teil kostet.
    Ich finde einige Sachen bei Floryday wirklich hübsch, aber wegen der Liefer -und Retourebedingungen werde ich dort nicht mehr bestellen.

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  • 15. Januar 2019 um 06:40
    Permalink

    Mir ist leider dasselbe wie meinen Vorgängern passiert. Ich habe eine Adresse bekommen, jedoch in China. Bin gespannt wie es weiter geht, denn ich sende keine Ware nach China.

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