Bei Facebook bin ich über eine Werbeanzeige einer Modefirma gestolpert. Floryday, so heißt sie. In “about us” steht eine Adresse in London. Ob die korrekt ist, weiß ich nicht. Ein Impressum gibt es nicht. Allein das sollte schon misstrauisch machen. Aber hinterher ist man immer schlauer …

 

floryday-mode

Dort habe ich ein Kleid bestellt, das auf dem Foto sehr gut aussah.

Das Kleid wurde geliefert, aber es war viel zu groß. Außerdem erinnerte es vom Schnitt her fatal an einen Sack.

floryday

Also stellte ich einen Rücksendeantrag. Auf den wurde auch prompt reagiert – mit zwei merkwürdigen Rabatt-Angeboten. Die interessierten mich nicht. Es war aber auch ein Angebot darunter, die Ware wieder zurückzuschicken. In diesem Fall wurde eine Mail mit Rücksendeadresse (angeblich Belgien) und Rücksendeschein angekündigt. Dieses Angebot habe ich gewählt und entsprechend mitgeteilt.

Und das war’s dann auch schon, denn seitdem höre bzw. lese ich nichts mehr von Floryday. Das Geld für das Kleid ist natürlich abgebucht, nur zurückschicken kann ich das Kleid den Sack nicht.

Ich habe noch dreimal geschrieben. Reaktion: keine.

Also habe ich heute nach “Floryday / Rücksendung” gegoogelt und wurde sehr schnell fündig. Bei Signal-Arnaques.com, einer Website, die Betrugsfälle und Abzocker erfasst. Dort gibt es viele Erfahrungsberichte von Menschen, die das gleiche Problem mit der Rücksendung haben. Nämlich: Nach der Bitte um eine Rücksendeadresse passierte nichts mehr.

Fazit: Finger weg von Floryday. Ganz offensichtlich handelt es sich um ein unseriöses Unternehmen.

PS: Ich habe bei Trustpilot einen Erfahrungsbericht hinterlassen. Darüber wurde  Floryday informiert und hat erstaunlich schnell, nämlich prompt, reagiert. Sie haben mir Erstattung des Kaufbetrags angeboten, wenn ich den Bericht lösche. Das Kleid den Sack dürfte ich behalten.
Also habe ich den Bericht bei Trustpilot gelöscht, und der Kaufbetrag wurde von Floryday tatsächlich erstattet.
Fazit: Man darf sich nicht alles gefallen lassen.


Hier ist eine Rücksendeadresse. Ob sie korrekt ist, weiß ich nicht.

ECDC Logistics SA (Floryday Return Center)
Rue de l’aéropostale 15
4460 Grâce-Hollogne
Belgien


Hinweis: Von Anrufen bitte ich abzusehen. Alles Wissenswerte steht hier in meinem Beitrag und in den Kommentaren!


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Finger weg von “Floryday”

253 Gedanken zu „Finger weg von “Floryday”

  • 14. Dezember 2018 um 07:29
    Permalink

    Hallo Zusammen… leider hab ich auch bei Floryday bestellt und wollte meine 6 Kleiderstücke wieder zurücksenden und wie die meisten von euch bekam ich nur Ausreden und komische Angebote. Mir wurde empfohlen die Ware zu behalten, weil momentan hätten sie für die Schweiz nur ein Retourenlager in China. Das würde zu teuer für mich. Angebot 1. Ware behalten und ich bekomme einen 50% Gutschein auf meine nächste Bestellung. Angebot 2. Waren behalten und ich bekomme 30% des Totalbetrages erstattet. Ich schlug beide Angebote aus. Innert kürzester Zeit kam eine neue Email mit zwei neuen Angeboten. 3. Angebot Ware behalten und ich bekomme einen 70% Gutschein auf meine nächste Bestellung. 4. Angebot Ware behalten und ich bekomme 50% des Totalbetrages erstattet. Ich ging dann auch auf Trustpilot…erfasste einen “netten” Post über Floryday und siehe da: Kleider behalten, alles zu 100% innert weniger Stunden zurückerstattet, sogar die Zollgebühren haben sie mir zurückerstattet. Naja, für das “Unternehmen” peanuts… ich bin aber auch etwas traurig, weil sie haben auch gute und schöne sachen, aber so lange dies mit der retoure nicht funktioniert werd ich definitiv die finger davon lassen… da bleibe ich lieber bei zalando wo alles gut und professionell abläuft.

    Antworten
    • 14. Dezember 2018 um 09:14
      Permalink

      “Trustpilot” ist das Zauberwort!

      Antworten
      • 20. Dezember 2018 um 11:24
        Permalink

        Das gleiche Problem hatte ich auch mit Floryday .Als erstes bekam ich ein getragenes t shirt wo das Logoschild von Floryday abgeschnitten war nebst der Größen Angabe.
        Ein wildes hin und her schreiben fand dann statt mit irgendwelche Rabatte und diese für den nächsten Einkauf zu nutzen.

        Jedoch die 9,25Eur Versandkosten können sie nicht erstatten.

        Ich habe mein Geld immernoch nicht .

        Also Finger weg von Floryday es ist eine abzocke Seite.

        Antworten
        • 10. Februar 2019 um 22:02
          Permalink

          Ja geht mir auch so keine Anschrift kein lueferscheon oder Re.chnung dabei.nur Abzocke.

          Antworten
          • 28. Februar 2019 um 12:24
            Permalink

            Wohin wurde die Ware retourniert ??? Ich habe auch das Problem,,,,
            Liebe Grüße
            Traute

          • 10. Mai 2019 um 15:43
            Permalink

            Ich habe retourniert nachdem ich auch erst darauf bestehen musste, die Adresse zu erhalten, und zwar nach Belgien, an:

            Name: Floryday Return Center
            Address: Rue de l’Informatique 10-1, 4460 Grâce-Hollogne
            Country: Belgium
            Postal Code: 4460

            aber bin auf den Versandkosten in Höhe von EUR 9,25 für den Empfang und auf sage und schreibe EUR 17,99 Versandkosten für die Retoure sitzen geblieben!

      • 30. Dezember 2018 um 17:22
        Permalink

        Hallo – mir geht es ähnlich oder besser gesagt gleich – ich hatte einige Teile bestellt und 2 davon gestern wieder zurück geschickt. Warum soll ich etwas behalten, das mir nicht paßt??? Eigentlich haben mich die Versandkosten schon umgehauen, aber die Rücksendekosten nach Belgien, das topt das ganze dann nochmal – 17,50€!!!
        Ich kann allen nur raten – HÄNDE WEG VON FLORYDAY !!!!! Werde mein Konto sobald ich die Erstattung bekommen habe sofort löschen.

        NIE WIEDER BESTELLEN BEI FLORYDAY!!!!

        Antworten
        • 3. April 2019 um 09:45
          Permalink

          Danke für die vielen Infos zu FLORYDAY – wollte gerade bestellen, aber jetzt lasse ich meine Finger davon.
          Dachte es ist ja eine super tolle und günstige Seite 🙁 schade.
          Elke

          Antworten
        • 12. Mai 2019 um 14:29
          Permalink

          ich habe mir 2 ,für meinen Geschmack, sehr schöne Kleider ausgewählt und im Warenkorb bestellt.auf dem Weg zur Kasse,merkte ich am Preis,dass ich wahrscheinlich doppelt bestellt hatte.mit wegdrücken,war ich wieder bei der Summe von 2 Kleidern.ich weiß nicht was ich gemacht habe, ich war auf einmal im Dialog mit einer Frau,habe den Namen vergessen, ich habe wegen den Grössen gefragt,wie dieausfallen und so haben wir uns ne Weile unterhalten.(im Mailen) .ich habe dann nochmals alles durchgelesen,aber meine Konto Daten nicht angegeben,weil ich auf Rechnung bezahlen möchte.Habe auch meine Urlaubsadresse angegeben und meine Gmail.aber nach allem was ich an Unseriösem über diese Firma gelesen habe, werde ich wohl keine Ware erhalten.

          Antworten
      • 18. März 2019 um 17:06
        Permalink

        Auch haben nach einem tollen Foto bei floryday eine Jacke bestellt.
        Aber die Jacke ist aus schlechtem Materialen ich kann sowas nicht anziehen.
        Also wollte ich die Lieferung retournieren und bin genauso vorgegangen, wie es
        floryday vorgeschrieben hat.

        Anbei können Sie die Korrespondenz sehen:

        Liebe eberhard.th,
        Unser Kundeservice-Mitarbeiter hat auf Ihr Ticket geantwortet #1296676100:

        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Persönlich können wir Ihr Gefühl und Ihre Entscheidung ganz verstehen.

        Wir legen die Zufriedenkeit unserer Kunden an der erste Stelle. Hier vesuchen wir noch, eine bessere Lösung für Sie auszufinden. Darunter haben wir Ihnen drei Lösungen geboten. Sobald Sie uns Ihre Wahl bekannt geben,werden wir Ihnen dabei weiter helfen.

        1)Sie können die Ware(n) zu unserem Lager in China zurücksenden. Nachdem wir das Paket bekommen haben, werden wir Ihnen den 100% Kaufpreis CHF 45.77 erstatten. Wenn Sie die Rückgabe machen möchten, sagen Sie uns Bescheid, wir werden Ihnen die Rücksendungsadresse per Email senden. Bitte beachten Sie, dass die Adresse auf dem Paket nicht unsere Rücksendeadresse ist. Bitte schicken Sie das Paket nicht ab, bevor Sie unsere richtige Rücksendeadresse erhalten haben.

        Der Versand nach China dauert sehr lang, daher empfehlen wir Ihnen folgende Varianten, damit Ihr Problem schneller gelöst werden kann:

        2)Sie behalten die Ware(n) und wir bieten Ihnen einen Coupon von 70% des Kaufpreises der genannten Ware(n) (CHF 32.04) an.

        3)Sie behalten die Ware(n) und wir bieten Ihnen eine Teilerstattung von 50% des Kaufpreises der genannten Ware(n) (CHF 22.89) an.

        Bitte informieren Sie uns, welche Variante Sie wählen möchten?

        Wir warten auf Ihre Mitteilung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

        Sie können uns hier antworten: eberhard.th(Replace this parenthesis with the @ sign)bluewin.ch&t=1296676100" rel="nofollow">http://www.floryday.com/de/account/ticket.php?e=eberhard.th(Replace this parenthesis with the @ sign)bluewin.ch&t=1296676100. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, melden Sie sich auf unserer Website mit der E-Mail-Adresse an, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie den vollständigen Verlauf der E-Mail Unterhaltung vorfinden, der zwischen uns stattgefunden hat. Wenn der Link nicht funktioniert, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail.

        Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte gehen Sie zum Link, um es zu bewerten.https://zh.surveymonkey.com/r/floryday-as-de?t=1296676100

        Vielen Dank für Ihren Einkauf bei floryday.com.

        Mit freundlichen Grüßen,
        floryday.com After-Sale Team

        floryday.com After-Sale Team

        Dies war die Antwort

        Antworten
        • 18. März 2019 um 17:12
          Permalink

          Weil mir die Jacke nicht gefällt (schlechte Qualität),

          sollte die Lieferung nach China zurück senden……..

          auch bekam ich Vorschläge mit 3 Punkten, die alle nicht akzeptabel waren.

          Wo kann ich diese Firma verklagen?????? So treibt man keinen
          Versandhandel.

          Bin total enttäuscht von floryday

          Antworten
      • 17. April 2019 um 23:49
        Permalink

        Mir geht es genau so das ist eine Betrugsfirma , nur Ärger.
        Ware zurück geschickt keine Antwort kein Geld

        Nie Nie mehr Warnung

        Antworten
      • 5. Mai 2019 um 08:09
        Permalink

        Hallo Renate,
        ich würde deinen Post bei Truspilot aber unbedingt stehen lassen. Erstens ist das Erpressung, dass sie dir schrieben, dass du dein Geld zurückbekommst, wenn du den Post löschst und zweitens sind sie verpflichtest, das Geld zu erstatten, noch dazu, wenn die Ware nicht brauchbar ist.

        Ich wollte auch bestellen, weil sie so viele schöne Sachen haben, habe mich aber nicht nur über das fehlende Impressum gewundert, sondern auch über die verschiedene Machart der Bilder – mal sehen die Bilder privat aus mal professionell. Ich staune aber, dass überhaupt Ware geschickt wurde.

        Es ist eine Frechheit, dass solche fake-Firmen überhaupt online gehen dürfen und nicht sofort gesperrt werden, sobald einmal etwas gemeldet wurde. Es gibt eben auch Firmen, da wird niemals Wäre verschickt und sein Geld ist los. Das ist Betrug und die Firmen dürfen fleißig weitermachen.

        Antworten
        • 10. Mai 2019 um 16:11
          Permalink

          Hallo Susanne, ich habe bei Trustpilot eine neue Bewertung hinterlassen. Dort steht alles drin – inkl. Link zu diesem Blogbeitrag.

          Hier gehts zum Portal von Trustpilot und direkt zu den Floryday-Bewertungen.

          Es ist übrigens “nett”, die Reaktionen von Floryday zu lesen. Man sieht deutlich, dass es eine automatisch generierte Antwort ist. Denn der Text ist stets derselbe, egal, auf welchen Mängel sich der Kommentar bezieht.

          Antworten
    • 20. Dezember 2018 um 11:35
      Permalink

      Hallo, danke für die Info.Ich wollte auch ein Retoure Schein von Floryday haben um meine bestellte Kleidung zurück zu schicken. Dann bin ich zur Post und habe die Kleidung per Übergabe zurück geschickt. 5 Tage später kam das Päckchen an mich zurück ohne ein Vermerk.
      Meine bitte an Dich, kannst Du mir bitte die Adresse von dieser FIRMA zu senden. Den würde ich auch einen deutlichen Brief schreiben.Es sind schon viel Versandkosten meinerseits bezahlt worden. Vielen Dank Gabriela Kalzke

      Antworten
      • 12. März 2019 um 14:16
        Permalink

        Hallo ich habe vor 8 Wochen einige Teile bestellt, das Geld wurde auch prompt abgebucht, habe allerdings die Ware nicht erhalten.
        Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann?

        Antworten
        • 12. März 2019 um 14:25
          Permalink

          Der Rat lautet: Artikel und Kommentare aufmerksam lesen. Dort steht, was man machen soll.

          Antworten
    • 4. Februar 2019 um 09:56
      Permalink

      Dem kann ich nur beipflichen FINGER WEG VON FLORYDAY
      Die Rückgabe ist derart umständlich und zeitaufwendig, dass man dies bei kleineren Beträgen, so wie bei mir Euro 50,–, incl. Porto dann lieber bleiben lässt.
      Das Material ist nicht nur billigster Polyester sondern riecht auch noch stark nach Chemie (made in china) DANKE NEIN
      Mein Fehler, dass ich der Werbung Glauben geschenkt habe und nicht darauf geachtet habe, da ich nur selten onlineshopping mache. Aus Schaden wird man klug. In meinen Augen ist diese Geschäftsgebarung reine Abzocke
      Normalerweise kann man unkompliziert die Ware zurücksenden, ohne Porto. Hier muss man noch ein Foto von der Packetnummer machen, das Porto bezahlen, das nach Belgien nicht gerade günstig ist.

      Antworten
    • 20. Februar 2019 um 18:55
      Permalink

      Immer zur Bank gehen und die bitten, das Geld zurückzuholen. Bei mir hat es funktioniert.

      Antworten
      • 5. Mai 2019 um 08:17
        Permalink

        Hallo Anna,
        welchen Zahlungsweg hattest du da gewählt? Kreditkarte?
        Z. B. bei Vorkasse, kann man keine Rückbuchung bei der Bank veranlassen, das geht ja nur bei Einzugsermächtigung.

        Antworten
    • 19. März 2019 um 16:21
      Permalink

      Das stimmt!
      Zalando ist einfach mit bring und hol und den dazugehörigen Informationen der Ware
      SUPER!!

      Antworten
    • 3. Mai 2019 um 09:03
      Permalink

      Hallo, mir geht es ähnlich, die Größen und Passformen stimmen nicht, ein Teil war sogar zerrissen. Eine Rücksendung wurde abgelehnt und auch mir hat man einen Rabatt für den nächsten Kauf angeboten. Soll ich zerrissene Ware kaufen ?
      NIE wieder . Schade um das Geld, man kann die Teile nur wegwerfen.
      Sehr traurig
      Bitte seid vorsichtig
      Ramona

      Antworten
  • 20. Dezember 2018 um 08:21
    Permalink

    Mochte auch was zurück senden weil es viel zu klein ist. Habe grosse grosse Schwierigkeiten ..bekomme immer nur werbung um noch mehr zu bestellen und finde keinen weg es retour zu senden. Yes…finger weg ABER ICH GEBE NICHT AUF

    Antworten
  • 21. Dezember 2018 um 12:05
    Permalink

    Finger WEG !!!!!
    Habe vor ewiger Zeit bestellt und bezahlt und bis heute noch keine Lieferung erhalten !!

    NIE MEHR WIEDER kann ich nur sagen!!!!!!!

    Antworten
    • 11. März 2019 um 08:09
      Permalink

      Auch ich warte seit Wochen auf ein Kleid. Der Betrag wurde allerdings PROMPT abgebucht!!!!

      Antworten
  • 22. Dezember 2018 um 12:15
    Permalink

    Absolut Finger weg von Floryday!!! Sehr billiges Stoff, riecht alles nach Chemikalien. Schaut alles einfach billig aus. Ich kann die positiven Kunden-Kommentaren auf das Website nicht glauben. Die Sendung ist aber rechtzeitig angekommen und die Waren sind sehr günstig. Das Qualität spiegelt aber das genau und die schauen im wirklichkeit ganz anders als auf die Bildern aus.

    Antworten
  • 23. Dezember 2018 um 14:47
    Permalink

    Von Floryday die Finger weg!!!!!!!!’Habe noch nie etwas online bestellt. Nun zwei Paar Schuhe bei Floryday auf Grund der tollen Werbung bei Pinterest. Bis die Lieferung erfolgte vergingen fast 3 Wochen, es wurden 14,95 Euro Porto berechnet. Der
    Ware liegt kein Retouren Schein dabei.
    Nur Dank der vielen hilfreichen Tipps ist es mir gelungen den gelieferten Schrott aus Plastik in soooo minderer Qualität zurückzusenden. Die Sandale hatte so starke Kicke das man sie hätte nie tragen können.. Tonne auf und rein!!Die Retoure hab ich dann noch besonders versichert, dass ich verfolgen konnte ob es angekommen ist, bzw. wenn das Paket verloren geht mir der Warenwert erstattet wird. Bis zur Rückerstattung des reinen Verkaufspreises folgten zwei weitere Anmahnungen per Mail.. nach langem hin und her ist der Betrag
    nun erstattet worden.. Nie mehr wieder!!!!!
    Das ist ein echter Drecksladen..

    Antworten
  • 29. Dezember 2018 um 16:24
    Permalink

    Ich habe mir ein Paar Stiefel bei floryday bestellt und ebenfalls mehr als 10 € Porto zahlen müssen. Die Stiefel sind der reinste Schrott. So schlechte Qualität habe ich bis jetzt nicht Mal in den China Schuhläden gesehen.Die Stiefel haben über 40 € gekostet und mit Porto habe ich also mehr als 50
    € grzahlt. Im Moment hätte ich dafür ein Paar Stiefel aus echtem Leder bekommen. Es ist schließlich überall Sale! Ich bin mal gespannt, ob ich auch hier den PayPal Käuferschutz bemühen muss, um an mein Geld zu kommen.

    Antworten
  • 29. Dezember 2018 um 17:44
    Permalink

    Drollig, was so manche Leute unter Betrug verstehen …
    Beste Grüße – Renate

    Antworten
  • 31. Dezember 2018 um 12:10
    Permalink

    Habe nach langer Wartezeit 2 Kleider erhalten. Leider viel zu eng. Also suchte ich Adresse für Rücksendung und wurde hier fündig. Schicke diese dorthin und schalte PayPal Käuferschutz ein, weil mit PayPal bezahlt. Dann sehe ich ja was passiert. Allen einen guten Jahresabschluss, für 2019 für uns alle rund um den Globus FRIEDEN, genseitige Akzeptanz und uns allen viel Liebe und Gesundheit.

    Antworten
    • 1. Januar 2019 um 19:06
      Permalink

      (Allgemeiner Kommentar zu Flory Day):
      Mir war klar, dass die Ware höchstwahrscheinlich aus China oder anderswo weither kommt. Und dass es möglicherweise Ärger mit Retouren geben kann! Es hat mich gereizt, die doch schön aussehenden Stücke (Damenkleid, Kinder Zweiteiler) zu erstehen. Ich wollte es einfach ausprobieren! Die Ware kam nach etwas mehr als 2 Wochen. Das Kinderkleid passt ausgezeichnet, die Qualität ist normal. Das Damenkleid ist ebenfalls, soweit beurteilbar, von normaler Qualität und sieht gut aus. Nur leider ist es zu groß. Eher eine 42, statt 40. Nach den oben beschriebenen Erfahrungen werde ich mir nun nicht die Mühe um Retoure machen. Werde aber auch nichts mehr von Flory Day bestellen! Das Kleid würde ich gerne weiter geben. Hat jemand Interesse?

      Antworten
  • 2. Januar 2019 um 17:14
    Permalink

    Hallo zusammen, ich bin ziemlich geschockt über die vielen Beschwerden über floryday. Ganz ehrlich, ich habe diese Seite heute zufällig gefunden und habe bei floryday bereits gekauft. War also beim Kauf absolut unvoreingenommen. Im Oktober habe ich das letzte mal bestellt, 2 Blusen und eine davon musste ich zurück senden. Absolut problemlos! Ich habe die retoure auf meine Kosten zurückgesendet (versichertes Paket) mein Geld war kurze Zeit später auf meinem Konto. Ohne jeden Stress, ich hatte mit Kreditkarte bezahlt, da ich, wie gesagt völlig unbedarft war. Aber bei mir hat alles reibungslos geklappt. Aber es war auch nicht mein erster Kauf, bisher hatte ich keine Probleme, aber trotzdem danke für die Informationen.

    Antworten
    • 5. Januar 2019 um 15:13
      Permalink

      Sie haben diese Seite heute zufällig gefunden, haben aber im Oktober zuletzt bestellt…?

      Antworten
      • 5. Mai 2019 um 20:25
        Permalink

        Habe bei Floryday um 120.-€ bestellt. Seit 4.4.2019. Rechnung Mitte April überwiesen. Bis heute keine Ware und keine Reaktion. Wie komme ich zu leinem Geld??????

        Antworten
    • 12. Januar 2019 um 14:42
      Permalink

      Hi,
      mein Name ist Angela und ich versuche verzweifelt nach einer Adresse, an die ich die bestellte Ware von Floryday zurückschicken kann.
      Kann mir jemand mit einer Retourenadresse helfen?

      Ganz liebe Grüße und vielen Dank.
      Angela

      Antworten
      • 12. Januar 2019 um 14:44
        Permalink

        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Rücksende-Adresse steht am Ende des Artikels!!!

        Antworten
      • 22. Mai 2019 um 23:07
        Permalink

        Ich hab auch lange gesucht und dann die Ware per Einschreiben an das Auslieferungslager in Frankfurt geschickt und über meine Bank das Geld zurückgefordert. Hat aber gedauert. Ich musste für die Bank den Nachweis erbringen, dass die Ware zurückgeschickt wurde. Da hat dann mit dem Einschreibebeleg der Sparkasse funktioniert.
        Absolut Scheiße Firma! Kann auch nur warnen. Bekomme immer noch täglich Werbemails, weiß aber nicht, wie ich die vermeiden kann.

        Antworten
  • 4. Januar 2019 um 19:27
    Permalink

    Beim Lesen aller dieser Kommentare kommt noch einmal alle Wut in mir hoch. Mir ging es wie allen geprellten Schreibern. Nach etlichem Hin und Her der Bescheid, es lohne sich kein Zurückschicken, ich solle das Teil behlten, das Geld käme zurück. Darauf verließ ich mich- bis ich dann von einer Rechtsanwaltskanzlei eine Aufforderung bekam, ich sollte etliches Geld zahlen, weil mei Paypalkonto nicht gedeckt sei. Da ich nie ein ungedecktes Konto habe, dachte ich an einen Betrug und kümmerte mich nicht weiter darum. Dann ging es immer weiter- 2. und 3. Aufforderung mit Drohungen über Pfändung.Das Geld von Floryday war nicht zurück gekommen und fehlte nun auf dem Konto. Und so haben sie es geschafft, mich so zu nerven, dass ich aufgab und zahlte. Hätte ich es doch drauf ankommen lassen ! Ein Angebot von Floryday, einen Teil der Kosten zu tragen, konnte ich überhaupt nicht annehmen, weil keine Verbindung zustande kam. NIE wieder Floryday. Ich sehe das verlorene Geld als Lehrgeld. NIE WIEDER.

    Antworten
  • 12. Januar 2019 um 05:46
    Permalink

    Hallo zusammen!
    Ich habe auch über Florydays
    drei Artikel bestellt.
    Geld wurde abgebucht, aber
    bislang habe ich die bestellte
    Ware nicht erhalten!!!!
    Wenn ich mir vorher eure
    Kommentare durchgelesen hätte,
    ich nichts bestellt !!!!
    Also habe ich 150€ im Sand gesetzt.
    Warum zeigt keiner Florydays an?????

    Antworten
    • 10. März 2019 um 14:19
      Permalink

      Habe vor 4 Wochen bestellt und bis heute keine Ware erhalten 54 € mit Pay Pal bezahlt .Lehrgeld.

      Antworten
  • 12. Januar 2019 um 15:10
    Permalink

    Ich habe das 2. Mal bei FloryDay bestellt und bin auch nicht wirklich zufrieden Und zwar haben sie eine Tabelle mit Größenangaben, aber die Teile fallen, was die angegebene Größe betrifft, so unterschiedlich aus, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Enorm ist auch, dass man für eine Rücksendung wieder 9.90€ bezahlt D.h. 20 € Porto, das ist mehr als das Teil kostet.
    Ich finde einige Sachen bei Floryday wirklich hübsch, aber wegen der Liefer -und Retourebedingungen werde ich dort nicht mehr bestellen.

    Antworten
  • 15. Januar 2019 um 06:40
    Permalink

    Mir ist leider dasselbe wie meinen Vorgängern passiert. Ich habe eine Adresse bekommen, jedoch in China. Bin gespannt wie es weiter geht, denn ich sende keine Ware nach China.

    Antworten
  • 22. Januar 2019 um 23:57
    Permalink

    Hallo , habe am 13.01. 2019 kleider bestellt, mit pay pall bezahlt , ware ist immer noch nicht da. Ich bin auf mein floryday konto gegangen um rauszufinden ob die sachen endlich versendet wurden. Angeblich sind sie versendet, aber man kann die lieferung nicht verfolgen. Ich habe sogar von floryday den hinweis erhalten in meinem spam ordner nach meiner versandsbestätigung ausschau zu halten, das hat mich stutzig gemacht und erst da hab mir informationen über diese dubiose firma im internet gesucht, und jetzt ist mir schlecht. was ich daraus gelernt habe ist das man nicht blauäugig im internet bestellen soll und man sich vorher genau über firmen informieren muss. ich werd beim verbraucherschutz anrufen und falls meine ware garnicht oder in so miserabler qualität wie hie mehrfach beschrieben wurde, bei mir ankommt werde ich eine anzeige machen

    Antworten
  • 27. Januar 2019 um 10:14
    Permalink

    Ich habe gestern das erste mal ne Werbung von dieser Firma gesehen und gleich gedacht, bei den Preisen kann entweder was nicht stimmen oder das alles was sie anbieten kommt aus China. Das alleine ist der Grund warum ich da niemals was bestellen würde! Es sollte eigentlich jedem klar sein das es nirgendwo was umsonst gibt… Das ich einen Kommentar löschen soll damit ich mein Geld wieder bekomme hatte ich auch schon bei Ebay. Ich habe auf das Geld verzichtet ubnd den Kommentar dort stehen gelassen damit andere das auch lesen können. Selbst die Verbraucherzentrale warnt vor solchen Onlinechops. Wish ist doch glaub ich auch son Laden der nur Müll aus China verkauft. Und Amazon macht da fleisig mit… Also nicht immer gleich die Dollarzeichen in den Augen haben wenns sich günstig anhört oder liest!

    Antworten
  • 30. Januar 2019 um 17:36
    Permalink

    ich habe plötzlich einen Betrag auf meiner Karten Abrechnung von Floryday, dabei habe ich nichts bei dieser Firma bestellt!
    Ich bin gerade den link für eine Reklamation zu suchen!R. Frik

    Antworten
    • 30. Januar 2019 um 17:46
      Permalink

      Bei der Bank anrufen und die Sache melden!

      Antworten
    • 17. Februar 2019 um 18:13
      Permalink

      Ja,das kommt mir bekannt vor! Ich wollte es mit einem geringen Betrag ausprobieren und habe Recht behalten. Weil ich meine Telefonnummer nicht herausrücke, kann man mir angeblich meine Ware nicht schicken. Jetzt will man mir angeblich mein Geld zurück erstatten. Dazu soll ich noch mehr Daten schicken. Ein Verrechnungsscheck ginge auch. Also FINGER WEG !!!!

      Antworten
  • 31. Januar 2019 um 10:21
    Permalink

    Ich habe mich vor kurzem auch hinreißen lassen und habe mir grüne Stiefeletten bestellt. Ich liebe grün, so haben die mich rumgekriegt. 😀

    Ich habe jetzt mal mit dem Schlimmsten gerechnet. Dass die Ware vielleicht niemals ankommt oder die Stiefel einfach furchtbar aussehen, die Rücksendung nicht möglich ist oder sonst was. Gut, habe jetzt nur etwas über 20,- € investiert. Ich hätte es verkraften können, wenn da was nicht geklappt hätte.

    Die Schuhe habe ich heute, gut zwei Wochen nach der Bestellung, erhalten und bin positiv überrascht. Sie sehen gut aus, sitzen gut, sind bequem. Ich erwarte jetzt nicht, dass sie Jahre halten, aber sie waren ja auch sehr günstig.

    Einziges Manko, sie riechen komisch. Das kennt man bei so China-Ware ja. Keine Ahnung mit was die ihre Sachen immer behandeln, dass die so chemisch riechen.

    Ich werde aber nicht weiter dort bestellen. War mal ein Versuch, der geglückt ist, aber eigentlich halte ich nichts von solchen Billig-Shops aus Fern-Ost. Kaufe dann doch lieber offline oder wenigstens in deutschen Shops.

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  • 1. Februar 2019 um 13:56
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    habe bei floryday eine Bestellung aufgegeeben. pakt habe ich nicht angenommen, da zuspät gekommen. Geld wurde abgebucht habe aber bis heute keine rücküberweisung. habe desöfteren an floryday geschrieben. bis heute keine antwort. nie mehr bei floryday.

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  • 11. Februar 2019 um 23:04
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    Auch ich habe bei Floryday 3 Teile bestellt. 2 Teile sahen sehr gut aus. Hätte diese auch behalten, waren nur wesentlich zu klein, trotz Bestellung von XL (was unserer Gr 40) entspricht. Das 3. Teil war sehr schlechte Qualität. Alle 3 Sachen zurückgesandt und um Umtausch bzw. Rückerstattung gebeten. Da die Sachen ausverkauft sind, soll ich nun das Geld kriegen. Bin gespannt.

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  • 4. März 2019 um 08:30
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    Seit 31. 01. 2019 warte ich auf eine bestellte und bezahlte Bluse und ist bis Heute nicht eingetroffen. Es ist zu lesen : Versand 35 Arbeitstagen und darunter wieder unter Anmerkung : Nach der Bearbeitung wird ihre Bestellung versandt (Bearbeitungszeit 5-7 Werktage). Beim Kundenkontakt komme ich nicht weiter, mühsam. Dieselbe Bluse zum 2.Mal bestellt die erste ist nie gekommen.(Zum Glück die erste Bestellung nicht bezahlt.)

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  • 12. März 2019 um 16:44
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    Na Gott sei dank hab ich da nichts bestellt. Danke an alle, die diese Seite bewertet haben .

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  • 17. März 2019 um 01:08
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    Hallo zusammen! Hab auch was von Floryday bestellt. Kam die Bestellungsbestätigung, die Lieferung in 3 bis 7 Tagen. Kam nichts. Weitere Bestätigung in 14 Tagen.. dann noch eine, in 21 Tagen, kam am 21 Tag an, immerhin. in einem kleinen Plastikbeutel, total zerknittert, nicht richtig zusammengelegt. Hab noch nicht probiert, richtig zu bügeln.. Ehrlich, einige Waren gefallen mir richtig gut auf den Bildern, aber ich glaube, ich werde da nicht mehr bestellen..

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  • 20. März 2019 um 18:16
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    Leider bin auch ich auf die geachönten Bilder von floryday im netz reingefallen und habe eine bluse und ein kleid im wert von zusammen €81 bestellt – die größen passen nicht und die qualität ist
    sehr schlecht.
    Fazit: ich möchte die Sachen zurückschicken und mein geld (per paypal gezahlt) zurückerhalten.
    Über floryday kann ich keinen rücksendeantrag ausfüllen, kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen sollte und trotzdem an mein Geld komme?
    Danke anne

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    • 20. März 2019 um 18:24
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      Alles, was du wissen musst, steht im Beitrag und in den Kommentaren!

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  • 23. März 2019 um 12:10
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    Ich habe ein Kleid welches unmöglich war,der Schnitt war für Schwangere an Floryday zurückgeschickt das war vor einem Monat .bis heute nichts davon gehört.
    Ich bin der Meinung da steckt System dahinter.

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  • 25. März 2019 um 11:16
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    Auch ich war so blöd und habe bestellt. Die Kosten von 36.00 CHF Verzollung ist absolut die grösste
    Abzocke. Nie wieder Onlinebestellung von China Ware.

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  • 28. März 2019 um 00:24
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    Oh Mann…. habe vor einer Woche für ca. 200 € bestellt, da ich von jemandem gehört hatte, dass die Bestellung angekommen sei und es keine Probleme gab.
    Nun hab ich Bauchweh nach all diesen Erfahrungsberichten. Auf der Floryday-Seite stehen meine Bestellungen noch unter “In Bearbeitung”.
    Bezahlt hatte ich per Paypal. Nun war ich schon so weit, dass ich die Bestellung storniere, oder warten, ob es ja bei mir eine Ausnahme geben wird :-). Aber kann ich dann auch die Zahlung bei Paypal stornieren? Ich hab da leider keine Erfahrung.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

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    • 5. Mai 2019 um 11:43
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      Bei Paypal kann man normalerweise stornieren.

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  • 28. März 2019 um 00:51
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    noch was: Heute habe ich von DHL eine Nachricht, dass ich von “GSF” eine Lieferung erhalte. Ich habe aber nirgendwo noch etwas bestellt. Kann das mit Floryday zusammen hängen. Kennt jemand GSF? Bei DHL gibt es ja niemanden, den man ansprechen könnte: Da sind wir nicht zuständig 🙁

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  • Pingback:Erfahrungen mit Floryday - Renate Blaes

  • 5. Mai 2019 um 20:57
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    An alle, die fragen, was sie machen sollen:
    Meinen Blogbeitrag aufmerksam lesen. Und danach die Kommentare.
    Denn dort steht alles, was man wissen muss.
    Und für die, die es gern bequem haben (zum wiederholten Mal): Bewertung bei “Trustpilot” hinterlassen. Das funktioniert.

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  • 10. Mai 2019 um 16:08
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    Ich kann allen nur empfehlen, was auch im Artikel steht:
    Bewertung bei Trustpilot hinterlassen. Das wirkt wahre Wunder! Und es kostet keinen Cent, denn bei einer negativen Bewertung macht Floryday normalerweise das Angebot, den Betrag zu erstatten – und die Ware kann man behalten.
    Allerdings erwarten sie dann, dass die negative Bewertung zurückgekommen wird … ob man dann ein paar Tage später an der gleichen Stelle wieder seine Erfahrungen hinterlässt, steht ja auf einem anderen Blatt.

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  • 10. Mai 2019 um 17:04
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    Mittlerweile geistert noch eine andere Rücksendeadresse durchs Internet:

    ECDC logistics SA (Floryday return center)
    Rue de l’aéropostale 15
    Grâce-Hollogne
    Country: Belgium
    Postal Code: 4460

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