Vorab:
Regelmäßig bekomme ich E-Mails und Anrufe bezüglich Floryday. Davon bitte ich abzusehen. Denn alles, was ich weiß und auch empfehlen kann, ist in diesem Beitrag beschrieben. Also verschont mich bitte mit Anrufen und E-Mails, sondern lest aufmerksam diesen Beitrag!


Bei Facebook bin ich über eine Werbeanzeige einer Modefirma gestolpert. Floryday, so heißt sie. In “about us” steht eine Adresse in London. Ob die korrekt ist, weiß ich nicht. Ein Impressum gibt es nicht. Allein das sollte schon misstrauisch machen. Aber hinterher ist man immer schlauer …

 

floryday-mode

Bei Floryday habe ich ein Kleid bestellt, das auf dem Foto sehr gut aussah.

Das Kleid wurde geliefert, aber es war viel zu groß. Außerdem erinnerte es vom Schnitt her fatal an einen Sack.

floryday

Also stellte ich einen Rücksendeantrag. Auf den wurde auch prompt reagiert – mit zwei merkwürdigen Rabattangeboten. Beide interessierten mich nicht. Es war aber auch ein Angebot darunter, die Ware wieder zurückzuschicken. In diesem Fall wurde eine Mail mit Rücksendeadresse (angeblich Belgien) und Rücksendeschein angekündigt. Dieses Angebot habe ich gewählt und entsprechend mitgeteilt.

Und das war’s dann auch schon, denn seitdem höre bzw. lese ich nichts mehr von Floryday. Das Geld für das Kleid ist natürlich abgebucht, nur zurückschicken kann ich das Kleid den Sack nicht.

Ich habe noch dreimal geschrieben. Reaktion: keine.

Also habe ich heute nach “Floryday / Rücksendung” gegoogelt und wurde sehr schnell fündig. Bei Signal-Arnaques.com, einer Website, die Betrugsfälle und Abzocker erfasst. Dort gibt es viele Erfahrungsberichte von Menschen, die das gleiche Problem mit der Rücksendung haben. Nämlich: Nach der Bitte um eine Rücksendeadresse passierte nichts mehr.

Ich habe weiter gegoogelt und bin auf das Bewertungsprotal “Trustpilot” gestoßen. Dort habe ich mich registriert, nach dem Begriff “Floryday” gesucht und dann Trustpilot einen Erfahrungsbericht hinterlassen. Darüber wurde Floryday von Trustpilot (das geht automatisch) informiert und hat erstaunlich schnell, nämlich prompt, reagiert. Sie haben mir Erstattung des Kaufbetrags angeboten, wenn ich den Bericht lösche. Das Kleid den Sack dürfte ich behalten.
Also habe ich den Bericht bei Trustpilot gelöscht, und der Kaufbetrag wurde von Floryday tatsächlich erstattet.

Fazit Nr. 1: Finger weg von Floryday, denn dieses Unternehmen ist definitiv nicht seriös.

Fazit Nr. 2: Hinterlasse eine negative Bewertung bei Trustpilot, dann wird erfahrungsgemäß prompt reagiert. Du bekommst das Geld erstattet und darfst sogar die “wunderbare” Ware behalten.


Hier ist eine Rücksendeadresse. Ob sie korrekt ist, weiß ich nicht. Die Rücksendekosten muss der Käufer übrigens selbst bezahlen!

ECDC Logistics SA (Floryday Return Center)
Rue de l’aéropostale 15
4460 Grâce-Hollogne
Belgien


Und nochmal: Von Anrufen und E-Mails bitte ich abzusehen. Alles Wissenswerte steht in obigem Beitrag und den Kommentaren!


Weitere Artikel zu diesem Thema:

Post von Floryday

Weiter geht’s mit Floryday

Oh je – Floryday

Erfahrungen mit Floryday

Finger weg von “Floryday”

300 Kommentare zu „Finger weg von “Floryday”

  • 2. Juli 2020 um 11:30
    Permalink

    Ich habe heute die bestellten Kleider bekommen. Totaler Schrott. Die Grössen sind verschieden und die Farben stimmen auch nicht. Warum nimmt man die Firma nicht vom Netz. Ich will mein Geld zurück.

    Antworten
  • 5. Juli 2020 um 16:42
    Permalink

    Kann nur die negativen Meinungen bestätigen! Ware entspricht nicht! !!den Fotos. Zu groß, schlechte Verarbeitet und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.
    Habe alles für 17,99 Euro! nach Belgien zurückgeschickt und seidem ist Floryday nicht mehr zu erreichen. Lasst die Finger von diesem Versandhandel! !!!!!@!

    Antworten
  • 7. Juli 2020 um 09:11
    Permalink

    Floryday ist schlechte Qualität zu nicht mal wirklich günstigem Preis und es gibt zwar eine Retoure die auch kostenfrei funktioniert. Es ist aber alles zu kompliziert und unseriös gestaltet und entspricht weder Deutschen noch EU- Richtlinien vom Händling. Lieferzeit der Neuware führen zudem zur ersten Verärgerung und eine Mandarin Sendeverfolgung ist nicht wirklich sinvoll in Deutschland oder der EU.

    Hände weg

    Antworten
  • 10. Juli 2020 um 09:48
    Permalink

    Der letzte Schrott. Man bekommt für Rücksendungen keine Antwort . Einmal und nie wieder. Habe mein Paket an eine Adresse in Belgien geschickt. Mal sehn was passiert

    Antworten
  • 10. Juli 2020 um 16:08
    Permalink

    Hallo, habe mich erst heute bei Floryday regesstriert, aber noch nichts gekauft. Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, werde ich das auch nicht tun. Ich kann bei Floryday keine Möglichkeit finden meinen Account zu löschen, vielleicht kann mir jemand sagen wie das geht. Auf jeden Fall erstmal danke für die Kommentare, haben mich vom Kauf abgehalten.

    Antworten
  • 11. Juli 2020 um 08:00
    Permalink

    Ja wirklich, Floryday ist eine Schrottfirma. Die Kleider, Blusen und Hosen sehen auf der Website total süss aus, aber geliefert wird Ware mit sehr sehr minderer Qualität. Ich habe die Ware per Post aus China bekommen, ein No-Go in Zeiten von Nachhaltigkeit und rücksenden musste ich es nach Belgien.
    Man MUSS diese Firma meiden. Ich bestelle viel online, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Zwei Freundinnen von mir ist dasselber passiert, auch sie würden nie nie mehr dort bestellen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.