Ganz frisch aus der Druckpresse, hat mir eben der Briefträger mein neues Buch in die Hand gedrückt:

titel.jpg

Auf 160 Seiten verteilt sind 34 Geschichten – ausgewählte Beiträge aus meinem Weblog bei Brigitte-Online.

Das Blog gibt es seit 27. Februar 2007, und seit März steht es auf der Liste der fünf beliebtesten Blogs. Darüber freue ich mich natürlich.

Das Vorwort hat meine liebe und geschätzte Mitbloggerin Heike Schubeck geschrieben.

—————————————————————————-

Liebe Leserin, lieber Leser,

bei der Lektüre dieses Buches wird etwas mit Ihnen geschehen. Es ist keine Lektüre, die man einfach wieder weglegt. Sie erhalten Zutritt zum Leben von Renate Blaes, die mit der Offenheit und Tiefgründigkeit ihrer autobiographischen Erzählungen Ihre Seele berühren wird, Ihnen das Herz öffnet und Ihnen Dinge…


die Sie schon oft sagen wollten einfach aus dem Mund nehmen wird. Sie stehen hier – schwarz auf weiß – und geben Anstoß zum Denken, zum Mitfühlen, Beipflichten oder zum sich daran Reiben. Man fühlt sich der Autorin nach wenigen Seiten so nah, als würde man sie persönlich kennen.

Die Geschichten wurden in einem Blog der Internetseite „brigitte.de“ veröffentlicht. Wer, wie ich als Nachbar-Bloggerin, die Beiträge vom ersten Tag an verfolgt hat, erlebte dabei etwas nahezu Magisches. Denn Renate Blaes verstand es, Menschen derart zu berühren, dass das an und für sich anonyme Medium Internet für viele seine Anonymität verloren hat. Dialoge, ja ganze Gesprächsrunden sind entstanden. Viele finden sich in den Erzählungen ob ihrer „Echtheit“ wieder oder nehmen sie zum Anlass, ihr eigenes Leben, Situationen und Momente zu hinterfragen.
Ich wünsche Ihnen bei der Lektüre, dass Sie Ihre Seele spüren werden. Denn so ging es mir damit.

Ihre Heike Schubeck

—————————————————————————-

In den wenigen Monaten, die Heike und ich uns kennen, ist schon so etwas wie Freundschaft zwischen uns entstanden. Sie könnte zwar meine Tochter sein, doch ein Generationen-Unterschied ist zwischen uns kaum zu erkennen. Optisch natürlich schon, aber was unsere Meinungen und Ansichten betrifft, so sind wir eher wie Geschwister. Deshalb nenne ich sie auch “meine kleine Schwester”. Ganz herzlichen Dank, liebe Heike, für das Vorwort und das aufwändige Korrekturlesen!!! (Heike hat nämlich seeehr viele Fehler gefunden!)

Das Buch ist ab sofort in den Internetbuchläden und ab Januar 2008 auch im Buchhandel erhältlich.

innen.jpg

innen21.jpg Das Buch kostet EURO 12,95 und signierte und mit Widmung versehene Exemplare können direkt bei mir bezogen werden. Portofrei!

Einfach eine Email schicken an: info@renateblaes.de

Wenn eine Widmung gewünscht ist, bitte auch die angeben.

Herzlicher Gruß von Renate

  • 4 Kommentare zu „Neu: Mit einem Lächeln durchs Leben“

    • Rita:

      Gratuliere, liebe Renate!
      Meine Schwester wird ein Buch bekommen und meine Freundin Helga … und natürlich ich selber.
      Danke!
      Lieber Gruß von Rita

    • Marita:

      Über Seelenfarben hab ich von diesem Buch erfahren und ich hab es mir gleich am 08.12.07 bei Fr. Blaes bestellt. Ich bekam auch meine gewünschte Widmung rein geschrieben. Ich muß sagen, es ist wunderschön geschrieben, amüsant, nachdenklich, so richtig aus dem Leben gegriffen – es gefällt mir sehr, sehr gut, so macht lesen Spaß !
      Kompliment – Ich kann das Buch wärmstens empfehlen !
      LG von Marita aus Sachsen

    • Renate:

      Das freut mich sehr!
      Lieber Gruß von Renate

    • [...] es errät, dem schenke ich mein Büchlein “Mit einem Lächeln durchs Leben” [...]

    Kommentieren