Ich jogge. Seit 20 Jahren, ungefähr jeden zweiten Tag. Joggen ist gesund, nicht nur für den Körper, auch fürs Gehirn. Wie im Stern-Artikel geschrieben ist, soll man nicht übertreiben, also nicht mehr als zweieinhalb Stunden pro Woche joggen. Das kommt bei mir hin, ich jogge nicht mal ganz zwei Stunden – in sehr gemächlichem, also gesundem Tempo. Schneckentempo …

Ich jogge bei jedem Wetter, auch bei Schneefall. Hier meine Joggingrunde durch den nördlich von Schondorf gelegenen Zauberwald.

PS: Das, was im ersten Absatz von “runnersworld” steht, stimmt übrigens. Mir begegnen auf meiner Joggingrunde etliche Menschen: Schüler aus dem Landheim (überwiegend freundlich und höflich), Hundebesitzer (überwiegend freundlich und kommunikationsfreudig) und Jogger (überwiegend unfreundlich, mit mürrischem Gesichsausdruck).

Sommerliche Joggingrunde

Herbstliche Joggingrunde

Joggen im Winterzauberwald

4 Gedanken zu „Joggen im Winterzauberwald

  • 18. März 2018 um 14:02
    Permalink

    wunderschöne Fotos, aber langsam ist genug – ich will FRÜHLING !!!

    Antworten
    • 18. März 2018 um 14:27
      Permalink

      Allmählich hab ich auch die Nase voll. Komm gerade vom Joggen … alles weiß. Und kalt. Vor ein paar Tagen wollte ich schon meine dicke Winter-Jogginghose einpacken. Hab’s aber nicht gemacht. Als hätte ich es geahnt …

      Antworten
  • 19. März 2018 um 09:11
    Permalink

    Wunderschöne Bilder aus unserem Zauberwald. Schade, dass es heuer fast nie genug Schnee hatte, um mal mit den Langlaufski eine Runde zu drehen.
    Es stimmt übrigens (leider) was du über mürrische Jogger sagst. Du bist eine der wenigen, denen man den Spaß am Laufen ansieht – für viele scheint es eher eine Strafaufgabe zu sein.

    Antworten
    • 19. März 2018 um 09:25
      Permalink

      Ja, diesen Eindruck habe ich von Joggern auch: Spaß scheint ihnen dieser Sport nicht zu machen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Ich stimme zu. Falls du damit nicht einverstanden bist, klicke bitte auf verweigern. Verweigern
527