Ich bin nicht die einzige Moralapostelin

Hin und wieder denke ich darüber nach, ob ich mit meinem Lamento über die schwindenden Werte allein da stehe. Oder ob es vielleicht an meinem fortgeschrittenen Alter liegt, und die Jungen andere Ansichten diesbezüglich haben.
Dem ist aber erfreulicherweise nicht so. Rinski haut in dieselbe Kerbe und beschwert sich – zu Recht – über öffentliche Denunziation. Nach Bohlen, Dschungle-Camps, nachmittäglichen Müll-Talkshows und dem Großen Bruder ist nun auch Verpetzen angesagt. Und alle machen sie fröhlich mit. Ohne auch nur den kleinsten Gedanken daran zu verschwenden, wie sie andere damit verletzen. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Aber jeder kriegt auch irgendwann, was er verdient…

2 Antworten auf Ich bin nicht die einzige Moralapostelin

  • Rinski sagt:

    danke für den freundlichen “pingback”, liebe Renate!

  • gokui sagt:

    ja da mache ich gerne mit,

    diese neue welt verändert sich – nein sie wird verändert – um allen glauben zu machen die welt sei gut.
    und gerade durch diese würde sie noch besser.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Buch

"Ein Buch, das verzaubert"
Jutta Aurahs
Redaktion "Geliebte Katze"

Für nähere Informationen aufs Bild klicken.