Mein Blogger-Kollege Leopold Ploner ist sehr rege, was das Leben in unserem Dorf betrifft. Will ich wissen, was hier so los ist … ein Blick auf sein Blog genügt, und ich weiß Bescheid über die wesentlichen Dinge. Heute hat er einen Beitrag veröffentlicht, der ganz besonders sinnvoll ist; er betrifft einen kleinen Verein hier im Ort, der sich um Menschen kümmert, die Hilfe benötigen. Egal, ob ein alter Mensch jemanden braucht, der die Einkäufe für ihn erledigt, oder jemanden, der ihn zum Arzt fährt. Gemeinsam-Ammersee hilft.

Gut und wichtig, dass es solche Menschen gibt. Also welche, die sich nicht nur um sich selbst, sondern auch um andere kümmern. Damit meine ich einerseits den Verein, andererseits aber auch Leopold Ploner …

Gemeinsam-Ammersee.de

2 Gedanken zu „Gemeinsam-Ammersee.de

  • 8. Januar 2017 um 13:42
    Permalink

    Vielen Dank für das Lob, Renate und dass du mithilfst, die Arbeit von Gemeinsam Ammersee bekannter zu machen.

    Antworten
  • 8. Januar 2017 um 17:47
    Permalink

    gefällt mir gut, solche Menschen gibt es viel zu wenige. Ich freue mich sehr, das es sowas bei Euch gibt und hoffe, das sich daran viele Menschen beteiligen. Es gibt so viele alte Menschen, die alleine sind und gerne Hilfe annehmen würden, sich aber oft nicht trauen, darum zu bitten. Toi,toi.toi für das Projekt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.