Bei Facebook bin ich über eine Werbeanzeige einer Modefirma gestolpert. Floryday, so heißt sie. In “about us” steht eine Adresse in London. Ob die korrekt ist, weiß ich nicht. Ein Impressum gibt es nicht. Allein das sollte schon misstrauisch machen. Aber hinterher ist man immer schlauer …

 

floryday-mode

Dort habe ich ein Kleid bestellt, das auf dem Foto sehr gut aussah.

Das Kleid wurde geliefert, aber es war viel zu groß. Außerdem erinnerte es vom Schnitt her fatal an einen Sack.

floryday

Also stellte ich einen Rücksendeantrag. Auf den wurde auch prompt reagiert – mit zwei merkwürdigen Rabatt-Angeboten. Die interessierten mich nicht. Es war aber auch ein Angebot darunter, die Ware wieder zurückzuschicken. In diesem Fall wurde eine Mail mit Rücksendeadresse (angeblich Belgien) und Rücksendeschein angekündigt. Dieses Angebot habe ich gewählt und entsprechend mitgeteilt.

Und das war’s dann auch schon, denn seitdem höre bzw. lese ich nichts mehr von Floryday. Das Geld für das Kleid ist natürlich abgebucht, nur zurückschicken kann ich das Kleid den Sack nicht.

Ich habe noch dreimal geschrieben. Reaktion: keine.

Also habe ich heute nach “Floryday / Rücksendung” gegoogelt und wurde sehr schnell fündig. Bei Signal-Arnaques.com, einer Website, die Betrugsfälle und Abzocker erfasst. Dort gibt es viele Erfahrungsberichte von Menschen, die das gleiche Problem mit der Rücksendung haben. Nämlich: Nach der Bitte um eine Rücksendeadresse passierte nichts mehr.

Fazit: Finger weg von Floryday. Ganz offensichtlich handelt es sich um ein unseriöses Unternehmen.

PS: Ich habe bei Trustpilot einen Erfahrungsbericht hinterlassen. Darüber wurde  Floryday informiert und hat erstaunlich schnell, nämlich prompt, reagiert. Sie haben mir Erstattung des Kaufbetrags angeboten, wenn ich den Bericht lösche. Das Kleid den Sack dürfte ich behalten.
Also habe ich den Bericht bei Trustpilot gelöscht, und der Kaufbetrag wurde von Floryday tatsächlich erstattet.
Fazit: Man darf sich nicht alles gefallen lassen.


Hier ist eine Rücksendeadresse. Ob die korrekt ist, weiß ich nicht.

Name: ECDC Logistics SA (Floryday Return Center)
Address: Rue de l’aéropostale 15
Grâce-Hollogne
Land: Belgium
Postleitzahl: 4460


Ergänzende Artikel: Post von Floryday

Weiter geht’s mit Floryday

Oh je – Floryday

Finger weg von “Floryday”

127 Gedanken zu „Finger weg von “Floryday”

  • 24. Juni 2018 um 18:19
    Permalink

    Danke an alle für die hilfreichen Infos. Glücklicherweise habe ich Renate’s Beitrag noch vor Bestellung gelesen.

    Antworten
    • 28. Juni 2018 um 08:59
      Permalink

      Auch ich bin auf diese Firma reingefallen. Leider habe ich bei der Bestellung die geforderte Kartennummer von meiner Mastercard angegeben. Die Abbuchung für das bestellte Kleid ist erfolgt, eine Lieferung aber nicht. Komisch ist, das die Abbuchung auf ein Schweizerkonto ging. Bei der Bank habe ich eine Rückbuchung beantragt. Ich werde zur Polizei gehen und Anzeige auf Betrug stellen. Ob es was hilft, glaube ich nicht. Aber etwas muss ich machen!

      Antworten
  • 25. Juni 2018 um 10:11
    Permalink

    Das floryday kein Impressum hat ist mir auch gleich aufgefallen. Gegooglet und Renates Beitrag gefunden. Verdacht bestätigt. Man muss so aufpassen….

    Antworten
  • 27. Juni 2018 um 09:40
    Permalink

    Herzlichen Dank an Renate.
    Nicht ohne Grund habe ich gegoogelt. Misstrauen zahlt sich oft aus.

    Antworten
    • 27. Juni 2018 um 09:53
      Permalink

      Freut mich, dass mein Beitrag helfen konnte, die (vermutlich) Frust zu ersparen.

      Antworten
      • 2. Juli 2018 um 09:35
        Permalink

        Liebe Renate,
        ich habe dieses graue Kleid bestellt und es sieht bei mir einfach super aus und ich bin kein Elefant und habe eine ganz normale 42 Größe. Alle meine Bekannten, die mich mit diesem Kleid sehen, sagen, dass es mir sehr gut steht. Ich habe sehr viele Kleider von dieser Firma und bin immer sehr sehr zufrieden. Ich hatte noch nie Beanstandungen und habe immer die erforderlichen Information, die ich gewünscht habe, auch sofort bekommen.

        Antworten
        • 2. Juli 2018 um 09:57
          Permalink

          Tja, dann sind unsere Geschmäcker eindeutig unterschiedlich, liebe Marion. An mir sah das Kleid einfach furchtbar aus, und ich bin ebenfalls kein Elefant und trage Größe 42. Außerdem war es zu lang, und ich bin 1,70 groß

          Antworten
  • 29. Juni 2018 um 11:09
    Permalink

    Und Preise haben die, haut einen glatt weg um. Bin hin und wieder bei wish (China – aber alles korrekt in der Abwicklung), ich habe viele Kleider bei Floryday wieder erkannt, die auch bei wish angeboten werden für ein achtel des hier angegebenen Preis und diese Masche mit den ‘angeblichen’ Altpreisen – das glaubt keiner. Ich jedenfalls nicht. Vor allem bekommt man die Kleider bei günstigeren und seriösen Anbietern ebenso. Aber wirklich die springen einen förmlich ins Gesicht mit Ihrer Werbung. Seitenfüllend.

    Antworten
    • 29. Juni 2018 um 12:00
      Permalink

      Stimmt, Evelin, ich kann nicht eine einzige Website aufmachen, ohne dass mir Floryday entgegenspringt!

      Antworten
  • 29. Juni 2018 um 21:42
    Permalink

    Hallo miteinander,
    auch ich habe bestellt, reichlich… und nach ein paar Tagen hier Eure Kommentare gelesen, weil ich stutzig geworden bin, daß keine Bearbeitung bzw Versand meiner Teile stattfand. Nach Ablauf der 7 Tage, welche als Versandzeit angegeben werden habe ich storniert, die Rabattangebote abgelehnt und hatte innerhalb von 5 Tagen mein komplettes Geld wieder auf dem Konto!
    Nach dem Schreck, den ich hier beim Lesen bekommen habe ist das ein guter Ausgang!!!

    Antworten
    • 29. Juni 2018 um 22:03
      Permalink

      Das ist in der Tat ein guter Ausgang! Gibt Anlass zu (guter) Hoffnung.

      Antworten
  • 1. Juli 2018 um 17:11
    Permalink

    Hallo ich habe von der Schweiz aus bestellt – das Paket ist nun am deutschen DHL – Zoll. Wurde am 19.6 abgeschickt – heute ist 1.7.2018. Habe auf der Nachforschung vom Paket gesehen, dass dies aus China kommt. Mehr weiss ich noch nicht dazu. Hoffentlich so schön wie auf Fotos!!!!!!

    Antworten
    • 8. Juli 2018 um 22:32
      Permalink

      8.7.2018. Habe auch aus der Schweiz bestellt. War lange am Zoll. Nach ca. 3 Wochen habe ich von der Post einen Brief erhalten, ich solle die Einkaufsrechnung senden. Nach 3 Tage konnte ich die Bestellung bei der Post abholen und musste Einfuhrsteuer usw. bezahlen. Die erhaltene Kleider sind schön. Habe Floryday geschrieben, dass ich 2 Artikel zurücksenden wollte, weil sie mir nicht passen. Sie bezahlen nicht den ganzen Betrag zurück. Nur 50% des Warenwertes. Ausserdem muss man die Rückgabe selber bezahlen. Weiss momentan noch nicht wohin. Sollte es nach China (woher es kam), würde das ca. CHF 48.00 kosten.

      Antworten
    • 10. Juli 2018 um 17:59
      Permalink

      Sie sehen leider nur auf dem Bild gut aus. Meine Bestellung hatte nichts mit den Bildern zu tun. Zudem hat die Ware übel nach Chemie gerochen..Ich habe meine Ware gestern zurück geschickt und hoffe nun auf mein Geld.

      Antworten
    • 15. Juli 2018 um 16:01
      Permalink

      Die Kleidung von Floryday findet man zu 90% auch bei Aliexpress, allerdings zu einem Bruchteil des Preises. Bei Aliexpress habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, Ich kaufe sogar meine Schuhe dort. Leider dauert es recht lange, bis die Sachen ankommen aber ich glaube, das ist bei Floryday genauso. Die kaufen die Sachen ja auch dort.
      Übrigens habe ich das gestreifte Kleid auch gekauft und es sieht gut aus. Ich trage es allerdings nur zuhause :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Antworten
  • 5. Juli 2018 um 18:04
    Permalink

    Ich bin total fasziniert von den Schuhangeboten. Jetzt traue ich mich nicht mehr, nachdem ich Eure Kommentare gelesen hab. Vielleicht besser so.

    Antworten
  • 7. Juli 2018 um 02:35
    Permalink

    Ich schreibe dort ständig hin, ohne eine Reaktion zu bekommen. Es werden massenhaft Bilder von https://kult-style.de ohne Erlaubnis kopiert. Hier interessiert niemanden das Urheberrecht. Die Blusen, die dann versendet werden, stimmen mit den Bildern nicht überein. Auf Wish, Amazon und Ebay finde ich die Bilder auch immer wieder, diese Angebote werden dann aber umgehend gelöscht, nur bei Floryday hat man kein Interesse.

    Antworten
  • 8. Juli 2018 um 08:48
    Permalink

    was mich stutzig machte:
    ——————————————————————
    Bearbeitungszeit: 5-7 Arbeitstagen.
    Standard-Versand: 5-8 Arbeitstagen

    Die ungewünschten Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung(!!!!) auf eigenen Kosten zurückgegeben werden.
    ——————————————————————-

    Dass heisst: Eingang der Bestellung ist ja bei denen, dann bearbeiten und liefern sie (=schon fast die gesamten 14 Tage) – und schon ist die Rücksendefrist vorbei, bevor man die Lieferung überhaupt erhalten hat.

    Echt Finger weg….

    Antworten
    • 16. Juli 2018 um 12:16
      Permalink

      Ich hab die Kommentare leider zu spät gelesen. Hab einiges bestellt, wovon nur ein Teil passt. Dem Paket lag kein Bestellschein bei. Ich finde keine Adresse, wo ich den Kram wieder zurückschicken kann. Wie habt ihr das gemacht?
      Ulrike

      Antworten
  • 10. Juli 2018 um 10:16
    Permalink

    Oh, prima, dann teil uns doch bitte auch die Rücksendeadresse mit.

    Antworten
  • 11. Juli 2018 um 00:58
    Permalink

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, Renate
    ich war nämlich auch mißtrauische, weil es kein Impressum dort gibt, m.E.
    handelt es sich um eine chinesische Firma “shein”, die jetzt ihren Namen geändert hat.
    Dort hatte ich eine Bestellung aufgegeben und mit Kreditkarte bezahlt, die Bestätigung kam von einem Deutschen, die Ware nicht, das Geld wurde nicht zurück überwiesen, ich hatte dann meiner Bank die gesamten Daten gegeben, die haben sich darum gekümmert, (war ziemlich langwierig das Ganze) aber Geld kam zurück, auf die Ware verzichte ich… auch künftig- keine Bestellung mehr dort. Dafür kommt trotz mehrfacher Abbestellung des “News-letters” weiterhin dieser – aber als Junkmail, was soll´s , einfach löchen und click. Ich schätze also, es handelt sich um eine derartige Firma, die mit derselben Taktik arbeitet- oder ist tatsächlich unter selbem Management. Aber wer MUSS denn überhaupt im Internet kaufen? Luftverpestung u. überforderter Straßenverkehr durch schlecht geplante Logistik. ..zudem gibt es in jeder Stadt wunderschöne Läden mit tollen Klamotten… und die im Internet angebotenen Modelle sind eh meist nur geschönt, alles Trick 17. Darum: kauft lieber in eurer Stadt, oder Gegend.

    Antworten
  • 11. Juli 2018 um 06:49
    Permalink

    Hallo Renate,
    Wie so viele vor mir……später ist man immer schlauer. Mein Lehrgeld bei Floryday waren knapp 200,00 €. Das dumme dabei…..ich habe per Sofortüberweisung bezahlt. Du hast ja für Dein Geld wenigstens noch einen Sack bekommen 😜.
    Nach Deinem Beispiel das ganze dann bei Trustpilot kommentiert, und prompt hat die Verbrecherbande reagiert. Wie bei Dir. Allerdings ist in dem ganzen Mail-Verkehr nur bla-bla-bla enthalten. Ich versuche es weiter, aber das Geld habe ich eigentlich schon abgeschrieben.

    Antworten
    • 11. Juli 2018 um 09:41
      Permalink

      Schreib doch noch einen Kommentar bei Trustpilog, liebe Eva, vielleicht hilft es …

      Antworten
  • 11. Juli 2018 um 08:31
    Permalink

    Mist, habe jetzt erst habe ich eure Berichte gelesen. Ich will nun von 5 Blusen 4 zurück schicken, sind entweder zu klein oder zu groß. Ich habe floryday per email informiert und um Rückgabe gebeten. Was mich stutzig macht, soll man die Rückgaben fotografieren? Weil man in dem Online formular Dateien hochladen soll. Vielen Dank für eure Antworten

    Antworten
    • 11. Juli 2018 um 09:38
      Permalink

      Liebe Claudia, den Kommentar mit dem Hinweis auf Fotos habe ich mittlerweile gelöscht, er kam mir wie ein Fake vor. Das mit den Fotos halte ich für völligen Quatsch. Schick deine Klamotten an die oben am Schluss des Artikels angegebene Rücksendeadresse. Und dann kannst du nur noch hoffen bzw. dann eine Bewertung bei Trustpilot abgeben …

      Antworten
  • 11. Juli 2018 um 18:21
    Permalink

    Hallo, Ich muss hier nun doch etwas loswerden. Nachdem ich länger auf meine Packete gewartet hatte, und hier und dort so negatives über Floryday gelesen hatte, wurde ich etwas panisch und schilderte den Fall Paypal, da ich mit Paypal bezahlt hatte. Diese haben die übliche Wartezeit zur Stellungsnahme des Verkäufers gleich verzichtet, und über den Käuferschutz einen Fall eröffnet. Inzwischen hat sich herausgestellt, das Floryday das erste Päckchen tatsächlich rechtzeitig an GLS übergeben hatte, deren Zusteller allerdings hatte anstatt das Packet zu übergeben( ich war zu Hause! ) das Päckchen ( die Haustüre stand offen ) es irgendwo in den Hausflur geschmissen, wo es irgendwann dann mal ein Nachbar fand. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, jeder hätte das Päckchen mitnehmen können. Dreisterweise fälschte der Zusteller noch die Unterschrift. Also zumindest in diesem Falle Stift Floyday keine Schuld. Das 2. Päckchen kam wenn auch verspätet durch Zoll auch an. Glücklicherweise passt alles sehr gut, allerdings habe ich auch sicherheitshalber 2-3 Größen größer bestellt.!!! Und zusammengerechnet komme ich mit den Versandkosten woanders günstiger weg. Die Kommunikation mit Floryday lief allerdings wieder erwarten recht gut, noch besse als mir Paypal. Also Floryday lohnt nicht wirklich. Sollte es jedoch mal einen Artikel geben, den ich als besonders schön, oder einzigartig empfinde, oder er perfekt zu einem anderen Kleidungsstück passen würde, kaufe ich dort wieder ein.

    Antworten
  • 12. Juli 2018 um 21:51
    Permalink

    Hallo zusammen
    Ich habe auch vor 7 Tagen Kleider bei Floryday bestellt und per Paypal bezahlt.
    Habe Angst das ich meine Sachen erstens nicht ankommen und Vorallem das ich mein Geld nicht wieder bekomme.
    Wie mache ich das jetzt ?

    Antworten
  • 13. Juli 2018 um 11:12
    Permalink

    Ilona Wölk, 13.7.2018
    Ich kann den Kommentaren nur beipflichten – vora llem: Hände weg von Florydays. Ware unmöglich- Kleid an den Ärmeln zu eng – Hose angeblich Gr. 44 – nicht mal Gr. 36 passt rein!
    Retoure – unmöglich – ständig erhalte ich links, die keine Auskunft geben über die “angebotene” Retouren-Adresse in Belgien. In den Kommentaren habe ich nun eine Adresse gelesen, bin aber skeptisch, ob die Ware dort jemals ankommt und dann auch gutgeschrieben wird.
    Chats – erfolglose und blödsinnige Kommentare und Hinweise! Nie wieder florydays!!!!!

    Antworten
  • 18. Juli 2018 um 08:23
    Permalink

    Zunächst möchte ich mich bei Renate bedanken!!!! Ich wäre nicht auf die Idee von einem post auf trustpilot gekommen und würde wohl noch immer meinem Geld (immerhin 170 EUR) hinterher heulen.
    Ich kannte trustpilot gar nicht, da ich bisher auch noch nie so miese Erfahrungen bei einer online-Bestellung gemacht habe.
    Leider habe ich vorher nicht das Netz durchforstet. Dann hätte ich sofort die Finger von einer Bestellung bei floryday gelassen! Aber so bin auch ich den tollen Werbeanzeigen erlegen und habe mehrere Artikel (Kleider, Hosen, Sandalen) bestellt. Allein nach Öffnen des Päckchens, welches mich nach gut 14 Tagen erreichte, war ich sprachlos. Dies lag nicht an der tollen Ware, sondern am Gestank…. der Karton muss direkt im Maschinenraum eines Schiffes gestanden haben – reinste Chemie, Altöl, Schiffsdiesel!!!!! Die Artikel selbst waren gut einzeln verpackt, auch sauber. Eine Bestellliste oder ein Lieferschein lag nicht bei.
    Kleider, Hosen, Sandalen….es passte nur eine Hose, sonst nichts; entweder zu groß oder zu eng oder – die Sandalen betreffend – nicht mal dem bestellten Modell.
    Habe sofort floryday kontaktiert und um Mitteilung der Rücksende-Adresse bzw. Zusendung eines Retourenscheins gebeten.
    Es erfolgte ein 14-tägiger mail-Verkehr mit den hier bereits vielfach genannten Optionen “Gutschein”, “Nachlass”, “Ware behalten zum halben Preis” blablabla.
    Erst als ich meinen Retourewunsch nochmals auf Englisch formulierte , wurden mir für die Rücksendung zwei Optionen aufgezeigt (O-Texte floryday aus zwei e-mails):
    _____________________________________________________________________________________________________________
    “Unten ist die Anleitung zur Rückgabe. Bitte lesen Sie es sorgfältig vor der Rückgabe.

    In Ihrer Originalverpackung befindet sich eine Packliste. Bitte legen Sie sie in das zurückgegebene Paket. Wenn Sie sie nicht finden können, schreiben Sie bitte klar und ordentlich Ihre Bestellnummer und Ihren Namen auf ein Blatt Papier und legen Sie es in das zurückgegebene Paket ein. Ansonsten können wir Ihre Rücksendung nicht erkennen und die nächsten Schritte nicht einleiten.

    1. Rücksendeadresse

    Name: ECDC Logistics SA (Floryday Return Center)
    Address: Rue de l’aéropostale 15
    Grâce-Hollogne
    Land: Belgium
    Postleitzahl: 4460

    2. Versandart
    Sie können Ihren lokalen Lieferdienst für die Rücksendung wählen und die Kosten tragen. Oder unten führen wir eine andere wirtschaftliche Möglichkeit ein, damit Sie das Paket innerhalb von 2 kg zurückgeben können. Wenn Sie Ihr Paket auf diese Weise zurückgeben möchten, sagen Sie uns Bescheid und wir werden Ihnen das Etikett anbieten.

    PostNL ist die günstigste Rückgabemethode, die wir anbieten können. Versandkosten, € 6 für Artikel unter 2 kg, werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Auf diese Weise dauert es normalerweise 15-20 Arbeitstage, bis Ihre Rücksendung in unserem Lager in Belgien eintrifft.

    3. Über Rückerstattung
    Wenn Sie das Paket versendet haben, bieten Sie uns bitte per E-Mail ein Foto der Quittung (mit dem Empfangsland und der Sendungsnummer) von dem Spediteur als Nachweis an und wir werden den Rückerstattungsprozess für Sie im Voraus initiieren. Sobald wir das Geld rückerstattet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.”
    _______________________________________________________________________________________________________ oder mit Rücksendeetikett:

    “1. Wie man das PostNL-Etikett benutzen
    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Niederlande nur ein Transferpunkt sind. Unsere Rücksendeadresse ist in Belgien. Bitte schicken Sie das Paket nicht mit anderen Spediteuren direkt an die Niederländische Adresse, sonst können wir Ihre Rücksendung nicht erkennen.
    Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise für Ihre Rücksendung:
    • Bedrucken Sie das von uns bereitgestellte Rücksendeetikett und befestigen Sie es an Ihrem Paket, um sicherzustellen, dass alle originale Etiketten abgedeckt sind. Bitte stellen Sie auch sicher, dass die Packliste ins Paket gelegt wird.
    • Verpacken Sie den(die) Artikel in der originalen Plastiktüte.
    • Nehmen Sie Ihr Paket an den nationalen Postschalter. Sie können ihm das Paket direkt geben und brauchen nicht, Extrageld dort zu zahlen. Wenn die Post Ihr Paket nicht annimmt oder zusätzliches Geld verlangen möchte, kontaktieren Sie uns bitte wieder.
    • Es dauert normalerweise 15-20 Arbeitstage, bis Ihre Rücksendung zu unserem Lager in Belgien geliefert wird.
    2. Über Rückerstattung
    Die Kosten von Post NL werden direkt von der Erstattung abgezogen. Die Rücksendung per PostNL dauert länger, daher werden wir das Paket für Sie verfolgen. Sie brauchen uns auch keine Quittung oder Sendungsnummer anzubieten. Machen Sie sich bitte keine Sorge. Sobald das Paket bei der Paketstation eintrifft, werden wir das Geld nach Ihnen erstatten. Machen Sie sich bitte keine Sorge. ”

    die Adresse in den Niederlanden:
    Floryday c/o Spring
    Int. Business Reply
    I.B.R.S./C.C.R.I. Numéro 3050
    3109 VA Schiedam
    Pays Bas / The Netherlands

    Guten Tag.

    Wenn Sie die Packliste nicht finden können, schreiben Sie bitte klar und ordentlich Ihre Bestellnummer und Ihren Namen auf ein Blatt Papier und legen Sie es in das zurückgegebene Paket ein. Ansonsten können wir Ihre Rücksendung nicht erkennen und die nächsten Schritte nicht einleiten.

    Danke für dein Verständnis und deine Kooperation. Wir hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft wieder dienen können.”
    ____________________________________________________________________________________________________________

    Ich entschied mich bei allem Ärger für das floryday-Ticket. Da kein Lieferschein beilag, kopierte ich die Bestellung und notierte hier, weshalb ich alles zurückgeben wollte.
    Gott sei Dank wog das Päckchen nicht mehr als 2 kg. Allerdings erhielt ich keinen Nachweis von der Post, da es “unversichert” auf den Weg ging, eben “wie ein Brief”. Eine Sendungsnummer gab es für mich auch nicht. Somit hatte ich mich von meinen rund 170 EUR innerlich schon verabschiedet.

    Nachdem ich hier auf Renates Seite gelandet bin, entschied ich mich ebenfalls für eine Bewertung auf trustpilot und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung!
    Umgehend erhielt ich folgende mail:
    ___________________________________________________________________________________________________________
    “Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Ich bin Zoey von der Kundenbetreuung, und ich habe Ihr Feedback zu Trustpilot gelesen.
    Es ist eine Schande zu wissen, was passiert ist. Manchmal sind wir auch Kunden und wir verstehen Ihre Gefühle. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten für Sie.
    Um Ihnen zu helfen, das Problem rechtzeitig zu lösen, habe ich es bei unserem Manager überprüft und wir möchten Ihnen 171,75 EUR, 100% des Bestellwerts zurückerstatten. Und du kannst den Gegenstand einfach behalten. Sie sparen Zeit und Geld für die Rückkehr. Hoffe, das wird dich besser fühlen lassen. Zur gleichen Zeit habe ich Ihr Feedback an unseren Vorgesetzten gemeldet und wir werden versuchen, unsere Politik in naher Zukunft zu verfeinern.
    Wäre es mit dir in Ordnung? Wenn ja, fragen wir uns, ob Sie ein paar Minuten brauchen, um Ihre Bewertung auf Trustpilot zu entfernen? Dann können wir die Rückerstattung für Sie sofort bei unseren Vorgesetzten beantragen. Ihre Unterstützung wird uns definitiv dazu inspirieren, in Zukunft einen besseren Job zu machen. Hier sind die Anweisungen:

    1. Besuchen Sie: http://www.trustpilot.com/ und klicken Sie auf “” Anmelden “” im oberen Teil der Seite
    2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf “” Login in “”
    3. Klicken Sie oben auf der Website auf Ihr Kopfportrait und dann auf “Zu meinem Profil wechseln”. Dann sehen Sie möglicherweise Ihre Bewertungen auf der linken Seite des Pakets
    4. Wählen Sie die Überprüfung für Floryday und dann Überprüfung löschen aus

    Und seien Sie bitte beruhigt über das Geld, wenn Sie Ihre Rückerstattung nicht bekommen, wie versprochen, Sie könnten einen wieder schreiben und es nie löschen.
    Danke für deine Zeit und dein Verständnis. Freue mich auf deine Antwort. ”
    __________________________________________________________________________________________________________
    Ich habe Zoey geantwortet und ihr erklärt, dass ich den post erst lösche, wenn ich die Erstattung auf meinem Kreditkartenkonto sehe. Man erklärte mir, dass dies dauert. Und ich erklärte, dass auch meine Löschung dauert und ich ebenso den Prozess der Rückerstattung bei trustpilot bewerten werde.
    Und plötzlich ging alles ganz fix. Innerhalb von 5 Tagen war die Gutschrift bei meiner Bank vorgemerkt.
    Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich aus dieser Sch….. noch mal gut heraus gekommen bin.
    Ende gut, alles gut!
    Ich kann nur empfehlen: Bewertung auf trustpilot und dem Gelaber von floryday nicht nachgeben
    oder einfach nicht bestellen!
    Renate, ich kenne dich nicht persönlich, aber sei umarmt!!!
    LIeben Gruß , Kathrin

    Antworten

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