4 Gedanken zu „Erstaunliche Wespe

  • 23. Juli 2017 um 12:19
    Permalink

    hat sie ein Stückchen Fleisch erbeutet ?? Zu uns kamen immer zwei Wespen in den vergangenen Jahren, wenn wir auf dem Balkon frühstückten und haben meistens von der Fleischwurst od. dem gekochten Schinken Stückchen „abgesägt“ und fortgetragen. Es war faszinierend das zu beobachten und wie sie dann schwerbeladen davonflogen. Da hatten sie oftmals richtige Gleichgewichtsprobleme.

    Antworten
  • 23. Juli 2017 um 12:55
    Permalink

    Ich glaube, das ist ein Stück Hähnchenfleisch … war ursprünglich für die Katzen gedacht.

    Antworten
  • 25. Juli 2017 um 09:15
    Permalink

    Das kenne ich. Bei uns haben sich auch schon öfters Wespen ein Stückchen Schinken vom Frühstückstisch geholt. Wirklich faszinierend, mit wieviel Beute sie noch wegfliegen können.

    Antworten
    • 25. Juli 2017 um 10:36
      Permalink

      Und vor allem, wie sie ihre Beute wegraspeln, wenn man ihnen Zeit lässt. Lasse ich eine nicht mehr ganz frische Kirsche liegen, ist wenige Stunden später das gesamte Fruchtfleisch weg.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.