Erektionsherausforderungen

Hatte eben ein sehr lustiges und unterhaltsames Telefonat mit einem Freund. Bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren, dass die deutschen Medien überein gekommen sind, das Wort “Problem” aus dem aktiven Wortschatz zu streichen und stattdessen den Begriff “Herausforderungen” zu benutzen. Das erhöht die Motivation des deutschen Volkes, weil das Wort “Problem” so negativ besetzt ist – so heißt es in Insider-Kreisen. Also, es gibt in Zukunft keine Probleme mehr, sondern nur noch Herausforderungen.

Die sprachlichen Konsequenzen sehen so aus:

  • Gesundheitsherausforderungen
  • Herzherausforderungen
  • Partnerherausforderungen
  • Erektionsherausforderungen
  • Computerherausforderungen
  • Sprachherausforderungen
  • Steuerherausforderungen
  • Erziehungsherausforderungen
  • Herausforderungslösungen
  • Geldherausforderungen
  • Blasenherausforderungen
  • Verständnisherausforderungen
  • Schulherausforderungen
  • Essherausforderungen
  • Gewichtsherausforderungen
  • Herzherausforderungen
  • Schlafherausforderungen
  • Suchtherausforderungen
  • Atemherausforderungen
  • Verkehrsherausforderungen
  • Alkoholherausforderungen
  • Verständnisherausforderungen
  • Arbeitsplatzherausforderungen
  • Kommunikationsherausforderungen
  • Zeitherausforderungen
  • Haarherausforderungen
  • Figurherausforderungen
  • Eheherausforderungen

Die Liste ist beliebig erweiterbar. Und ein paar davon finde ich sehr lustig.

3 Antworten auf Erektionsherausforderungen

  • Petra sagt:

    *lach* Wer hatte denn da eine “Herausforderung” mit dem Wort Problem. Unglaublich was sich manche Leute einfallen lassen.

    LG Petra

  • Andrea sagt:

    Das Lachen blieb mir im Halse stecken. Beruflich hatte ich öfters mit so Anzug-Affen zu tun, die tatsächlich mit Sätzen um sich werfen wie “es gibt keine Probleme sondern nur Herausforderungen!” und vergleichbarer Quark, den man offenbar in irgendwelchen Managerseminaren eingetrichtert bekommt.

  • Uli sagt:

    Erektionsherausforderungen – das finde ich wirklich köstlich. Hat so einen schönen Doppelsinn, so nach dem Motto: also, Junge, komm doch heraus!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



 
Kraeuterbuch kraeuterbuch Buch

"Ein Buch, das verzaubert"
Jutta Aurahs
Redaktion "Geliebte Katze"

Für nähere Informationen aufs Bild klicken.