Bücher von Renate Blaes

hier klicken

Grafikdesign

Prospekte, Flyer, Geschäftsberichte, Firmenlogos … Drucksachen aller Art zu gestalten, ist eine Arbeit, die mir seit rund 30 Jahren viel Freude macht.

Lektorat

Es sind dieses Interesse fürs geschriebene Wort und der jahrlange Umgang mit Texten, die mich dazu bewegen, anderer Leute Manuskripte lektorieren.

Texte

Im Gegensatz zu einer Email oder einem Brief ist ein Werbe- oder PR-Text eine Botschaft, eine Nachricht, eine Information für Menschen, die man meist nicht kennt.

Verschenk-Büchlein

Die kleine Schwester der Liebe

Prima Buch zum Verschenken und/oder Selberlesen: Ex-Lover sind Schweine. Die volle Tragweite dieser These offenbart sich bereits in der Vorsilbe des ersten Wortes. Ex, das bedeutet vergangen, aus, vorbei. Alles, was mal wichtig, schön und einzigartig war, ist zerplatzt. Wie

Mehr lesen

Weihnachts-Büchlein

Weihnachtsgeschichten

– Ein Heiligabend unter Freunden gerät zum Desaster. – Der kleine Oliver will am Nikolaustag nach Afrika auswandern. – Frau Schupfner bekommt vom Pfarrer eine Weihnachtsüberraschung auf vier Beinen. – Kater Fritz sagt seine Meinung zum Weihnachtsfest. – Anna begenet

Mehr lesen